Nicht durchschalfen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausi1982051082 16.03.06 - 08:47 Uhr

Guten Morgen,
seit ca. einer Woche kann mein kleiner (15 Monate) noicht mehr richtig durchschlafen. Er geht immer um 7 Uhr ins Bett und schläft dann bis um 1 Uhr und dann fängt er an zu weinen und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Ich gehe dann zu ihm hin und sagen ihm das alles okay ist und das er weiter schalfen kann. Dann gehe ich wieder in mein Bett nach ca. 2-3 Minuten fängt er wieder an zu weinen das spielchen geht dann ca. 4-5 mal. Dann hole ich ihn in meine Bett und er schläft sofort weiter. Was ist mit ihm bloß los?Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich das wieder hinbekomme, dass er in seinem Bett schläft?
Gruß
Steffi + und Emil

Beitrag von lady_chainsaw 16.03.06 - 08:54 Uhr

Hallo Steffi,

er scheint gerade extrem Deine Nähe zu brauchen.

Lernt er gerade irgendetwas Neues? Laufen, Sprechen....?

Gib ihm die Nähe - wenn er doch bei Dir gleich weiterschläft, warum denn auch nicht?#freu

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von mausi1982051082 16.03.06 - 09:01 Uhr

Ja er lernt gerade sprechen. Er ist auch seit Monat wieder im Kindergarten. Er war davor eine Woche krank.
Ich habe jetzt nur ein bisschen sorge, dass er jetzt immer bei mir schlafen möchte.

Beitrag von lady_chainsaw 16.03.06 - 09:08 Uhr

Na, dann hätten wir ja schon mal die Erklärung für die Unruhe ;-)

Tja, mit dem Schlafen in Deinem Bett...

Luna schläft schon immer bei uns, kann da also nicht aus eigener Erfahrung sprechen - aber ich habe schon von vielen gehört, dass die Kinder problemlos wieder umsiedeln, sobald der Schub vorbei ist. #freu