12+6 und so gut wie nix zugelegt ?? Wie war´s bei Euch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pia_2005 16.03.06 - 08:58 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben !

Ich hab mich heut morgen wieder mal auf die Waage gestellt und (trotz Verstopfung #hicks) immernoch in etwa das Gewicht wie vor meiner SS.

Ich hab zwar die ersten Wochen nicht sooo viel gegessen aber zur Zeit esse ich eigentlich völlig normal.
Naja ... um ehrlich zusein ... sogar mehr Süsses als vorher #hicks

Wie war das bei Euch ?
Wann habt Ihr denn zugenommen ?

Meine Gebärmutter müsste doch langsam auch schwerer werden und mehr Blut ... mehr Wasser ... usw. #kratz

#danke für Eure Antworten !!

LG

Pia #klee (ab morgen 14. SSW)

Beitrag von nicy79 16.03.06 - 09:03 Uhr

Hallo Pia,

ich bin grad in der 18 SSW und habe bis jetzt nur 1 Kilo zugenommen. Der Arzt meinte, dass ich sehr sparsam mit meinem Gewicht umgehen würden.
Naja, obwohl ich auch meine, dass ich viel mehr esse, besonders Süßigkeiten und so.
Aber ansonsten ist alles in Ordnung, und mal sehen, wer weiß, ob ich vielleicht gegen Ende der Schwangerschaft dann doppelt so viel zulege?????

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Nici

Beitrag von pia_2005 16.03.06 - 09:16 Uhr

Hallo Nici !

Na dann bin ich echt beruhigt ... wenn Du sogar schon vier Wochen weiter bist ...

Naja - in zwei Wochen wird sich zeigen, was meine FÄ zu meinem Gewicht sagt...
Und vielleicht kugeln wir ja wirklich erst so richtig in den letzten Wochen ;-)

Liebe Grüsse und auch Dir eine wunderschöne #schwanger !

Pia #klee

Beitrag von engel1505 16.03.06 - 09:11 Uhr

hallo pia#blume,

bei mir war das auch so#freu. bin jetzt in der 18.ssw und habe erst letzte woche 1kg zugenommen, obwohl ich ganz normal gegessen hab#mampf...
meine hebi meinte, dass es net so schlimm sei, denn das gewicht würde schon noch nach oben gehen...
bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich noch net so viel drauf hab;-)

also keine sorge und alles #liebeweiterhin
lg engel+#baby

Beitrag von pia_2005 16.03.06 - 09:20 Uhr

Hallo Engel !!

Na dann brauch ich mir wohl echt keine Sorgen zu machen !
Eigentlich bin ich ja auch gar nicht sooo scharf drauf, gross zuzunehmen - aber ich hab mich halt gewundert ... und meinem Kleinen soll´s ja gut gehen bei mir #schmoll

Aber scheint ja wirklich ganz normal zu sein !!

Dir auch weiterhin alles Gute und eine schöne Kugelzeit !!

Liebe Grüsse

Pia #klee

Beitrag von sternchen77 16.03.06 - 09:05 Uhr

Hallo Pia,

mach dir keine Sorgen, solange es dem Kleinen gut geht, es wächst usw... ist doch alles ok.
Ich bin jetzt 6.Monat und hab grad mal 4 Kilo zugenommen mit Ach und Krach.
Das kommt schon alles noch und wenn nicht-auch gut.
Solange du reichlich Gemüse, Vitamine etc... zu dir nimmst.

Wenn du aber stark unsicher bist, frag halt deinen FA.

Lg, Sandy

Beitrag von pia_2005 16.03.06 - 09:18 Uhr

Hi Sandy !

das HOFFE ich, dass es dem Kleinen gut geht und das es wächst ... beim letzten Termin am 06.03. sah es zumindest gut aus #freu !

Wow ... 4 kg im 6. Monat ... das ist auch nicht grad viel.
Aber vielleicht liegt es ja gerade daran, weil man die Ernährung einfach umstellt.... und einfach mehr Gemüse usw. isst als sonst.

Ich frag beim nächsten Termin einfach mal nach.

Liebe Grüsse

Pia #klee

Beitrag von shippchen 16.03.06 - 09:14 Uhr

Hallo Pia,

ich hab auch erst mal nicht zugenommen. Dann plötzlich letzte Woche innerhalb von zwei Tagen 2kg. Davon ist 1/e2 jetzt wieder unten. Ich glaube aber, dass das so ganz ok ist. Mach dir mal keine Sorgen. Das kommt schon noch und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Es gibt viele Mamas, die fast gar nicht zugenommen haben und trotzdem kerngesunde, große, schwere Kinder auf die Welt gebracht haben. Dein Kind holt sich schon das, was es braucht.

Liebe Grüße,
Simone 15.ssw

Beitrag von pia_2005 16.03.06 - 09:22 Uhr

Hallo Simone !

Jetzt bin ich wirklich langsam beruhigt...
Scheint also nicht nur mir so zu gehen.
Und vielleicht gehts dann ja plötzlich wirklich schneller als uns lieb ist ;-) !

Liebe Grüsse

Pia #klee

Beitrag von thirdstar 16.03.06 - 09:41 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt 25 + 5 ssw. und habe nun 2,5 kg zugenommen -war am Montag beim FA!
Ist bei jedem verschieden. Aber ich kann Dir nur eins sagen: FREU DICH WENN DU NICHT VIEL ZUNIMMST!
Die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen.

LG

Beitrag von titihatblubb 16.03.06 - 10:00 Uhr

Guten Morgen Pia,

bei mir hat mein FA gewogen, da ich mir denke, wenn ich schon schwanger bin, schaue ich gar nicht erst auf meine Waage zu Hause. Da will ich mir überhaupt keinen Stress machen...;-)#freu

Ich ess wann ich will (so ca. 3x am Tag und dazwischen kleine Snacks #torte#mampf) und soviel ich will.

Laut Mutterpass hab ich in der
8.SSW 59,5 kg
11. SSW 60,0 kg
15. SSW 60,7 kg
gewogen.
Und ich bin mit meinen 1,2 kg richtig zufrieden. Ich hab sie aber bis her nur am Bauch zugenommen, da ich mittlerweile echte Probleme mit meinen Hosen habe. ;-)
(In der Arbeit in meinem Büro hab ich meistens den Knopf offen;-)#freu )

Ich wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Titi und Blubb 15.SSW