1. Screening schon in der 8. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xunnyday 16.03.06 - 08:59 Uhr

Hallo,

ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus:
War vorgestern bei meiner FÄ und hab einen US bekommen, da man bei meinem ersten Besuch lediglich die Fruchhülle gesehen hat.

War vorgestern 7+4! Scheint soweit alles i. O. zu sein. #freu

Nur bin ich jetzt absolut irritiert, da in meinem Mutterpass schon das 1. Screening eingetragen wurde!? #kratz
Bekomme ich jetzt beim nächsten Mal kein Screening mehr? Oder wurde das zusätzlich eingetragen?

Habe mich nämlich erstmal gegen die Zuzahlung und jedes Mal US entschieden, da meine FÄ 200 € pauschal dafür verlangen würde. Nur hätte ich beim nächsten Mal schon gern noch den US!? #gruebel

Danke für Eure Antworten!

Gruß, xunnyday (7+6)

Beitrag von benpaul6801 16.03.06 - 09:04 Uhr

hallo,
eigentlich wäre der nächste us screening dann erst ab 19. ssw. soweit ich weiss...
aber ist schon etwas früh,das dein arzt jetzt schon das 1. screening machte...
würde nochmal bei ihm nachfragen.denn das 1. schreening ist sonst in der 9.-12. ssw.

liebe grüsse,yvonne 23.ssw.

Beitrag von glizza 16.03.06 - 13:07 Uhr

hallo xunnyday,

meine FÄ hat auch bereits im ersten screening eingetragen als ich 7+2 war, allerdings hat sie seitdem noch bei 2 folgeterminen via US untersucht (+ eine US-untersuchung zur NT-messung, wobei diese ja privatleistung ist). nun war ich gestern zur untersuchung, und die war die erste ohne US, wobei ich nun jedesmal die herztöne anhören darf. bei den nächsten beiden untersuchungen wird ebenfalls kein US gemacht. nächster US ist in der 21. SSW ..

LG! Simone (14+1)