Urlaub mit 2 Jähriger???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von medusa1995 16.03.06 - 09:18 Uhr

Hallo!
Wir, das heißt mein Mann,ich und unsere Tochter
möchten demnächst für ein paar Tage weg fahren.Nun wissen wir nicht wohin.
Könnt ihr uns ein paar Tips geben???
Vielen Dank
Alex,Nadine & Ellen

Beitrag von gunillina 16.03.06 - 09:56 Uhr

wir waren mit rasmus für zwei wochen in einem polnischen sommerhaus als er zwei war. da war super! also bezgl. der gegend kann ich dir keinen tipp geben zumal ich nciht weiss, wie lange ihr wegbleiben wollt. aber wenn ihr im bereich plz 67 wohnt, dürfte frankreich in der nähe sein? oder bleibt in deutschland und fahrt in den schwarzwald, an den bodensee, an die nordsee... wann gehts denn los? der teufel steckt im detail... und bei der unterkunft kann ich nur sagen: egal!!! wir waren schon im hotel zu viert in einem zimmer und es war schön. wir waren im sommerhaus, das war na klar super, aber teurer (waren auch länger da). also, mit zwei kann man schon fast alles machen, was mama und papa wollen. aber denkt an den spielfaktor. großstadt wäre eher blöd, denke ich...
lg
gunillina

Beitrag von sally1701 16.03.06 - 13:02 Uhr

Hallo !

Ich könnte da die Nordsee empfehlen.
Sophie war bei unserem Urlaub noch keine 2 Jahre alt. Wir sind viel gelaufen und sie war abends immer supermüde und hat bestens geschlafen.

LG Sally
#blume

Beitrag von petal 16.03.06 - 10:36 Uhr

Also, wenn ihr nur ein paar Tage weg wollt, würde ich Urlaub auf dem Bauernhof empfehlen.
Wir haben das letztes Jahr über ein Feiertagswochenende gemacht (unsere Tochter war 18 Monate) und es war sehr schön. Allerdings war das im Mai mit Bomben-Sonnenwetter. Wir waren im Allgäu (nur 2 Stunden Autofahrt für uns) - die Landschaft und das Freizeitangebot waren genial.

LG, petal

Beitrag von medusa1995 16.03.06 - 11:27 Uhr

Hallo Petal!
Hast du von da noch eine genaue Adresse,wo ich im internett mal nach schauen kann?
Das wäre echt super!
Lg Nadine

Beitrag von petal 16.03.06 - 14:11 Uhr

Wir waren in Hopferau, Bauernhof Hefele
www.bauernhof-hefele.de

Wir haben für das Pfingstwochenende dort wieder gebucht.

Damals habe ich einfach nach Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu gegoogelt. Da gab es dann Listen mit mehreren Bauernhöfen, kann mich aber an die www Adressen nicht mehr erinnern.

Viel Spaß,
petal