Hallo Septembermamis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullerloeckchen 16.03.06 - 09:18 Uhr

Hallo Ihr lieben!

wollte mal hören wie es euch geht!

Was euer Bauch so macht!

Meiner wächst und gedeit bin gestern von einer ehemaligen
Kolegein und dann noch von ner Freundin, die haben mich jetzt bei zwei wochen lang nicht gesehen gefragt ob ich nicht vielleicht doch zwillinge bekomme oder zumindestens nicht schon weiter bin! sind alle ganz bav über meinen Bauch!
Meine Mutter meinte im vierten Monat wär von Bauch bei Ihr noch nichts in sicht gewesen!

ansonsten gehts mir super! Musste zwar gestern seit langer zeit mich mal wieder übergeben beim Zähneputzen, aber sonst alles Pallettie!

Was ein Glück bin ich gegen Toxoplasmose immun, hatte gestern so lust auf ein Mettbrötchen, das hab ich mir dann auch gleich mal gegönnt :-D

Also dann machts gut, hoffe was von euch zu hören


lieben gruß
Schnullerloeckchen + #baby 16. SSW

Beitrag von karinbrigitta 16.03.06 - 09:36 Uhr

Hallo Schnullerloeckchen#:-)

Ja, mein Bäuchlein wächst auch schon schön. Man sieht es schon, allerdings nur, wenn man es weiß. Mit weiten Pullis drüber ahnt man noch nichts#:-)

Muss seit zwei Wochen Umstandsklamotten tragen. Viele rutschen noch, obwohl es die richtige Größe ist. Aber ohne gehts auch nicht.

Zum Glück habe ich überhaupt keine Beschwerden, noch nie gehabt#freu Brauche nur mehr Schlaf als sonst.

Viele liebe Grüße

Karin+#baby 16. SSW

Beitrag von karinbrigitta 16.03.06 - 09:38 Uhr

Ach, so n Quatsch! Bin doch ab heute schon in der 17. SSW#huepf

Wie konnte ich das nur vergessen!!!#;-)

Karin

Beitrag von schnullerloeckchen 16.03.06 - 09:44 Uhr

Hallo Karin!

Du hast vier Tage vor mir ET! :-)
Hab nächsten Dienstag meinen nächsten FA termin da fängt dann bei mir die 17. SSW an! Bin shcon ganz hibbelig!

Lieben Gruß

Schnullerloeckchen +#baby 16.SSW

Beitrag von karinbrigitta 16.03.06 - 09:52 Uhr

Oh Mann, mein nächster Termin ist erst im April, am 7. Noch soooo lange bis dahin#schmoll

Na, dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Termin. Da ist dann schon so viel zu sehen!!!!

Beitrag von schnullerloeckchen 16.03.06 - 10:12 Uhr

Wann hattest du denn deinen letzten? Wie groß war denn da dein Wonneproppen?

Ich war das letzte mal bei 11+6 und es hat ganz fleißig mit armen und beinen gerudert, das war so goldig! Mein Mann war dabei, der ist vor lauter stolz fast geplatzt!
Nächste woche geht meine Mama mit, die möchte Ihr zukünftiges Enkelkind auch mal in Aktion bewundern!

Beitrag von karinbrigitta 16.03.06 - 10:23 Uhr

Letzte Woche Freitag war ich da. Da war das #baby schon ganz schön groß, 12, 13 Zentimeter! Ist im Bauch rumgeturnt wie wild#freu
Hat sich die ganze Zeit gedreht - ich war ganz gerührt. Danach wusste ich, warum ich manchmal schon das Gefühl hab, dass da irgendetwas in meinem Bauch ist und ich mein #baby spüre

Beitrag von schnullerloeckchen 16.03.06 - 10:26 Uhr

Oh wie schön!

Ich spür leider noch nichts, hoffe aber dass das bald kommt!
Kanns kaum noch abwarten!!

Na dann wünsch ich euch noch einen schönen TAG!

Hoffe man liest sich bald mal wieder!!

Beitrag von karinbrigitta 16.03.06 - 10:30 Uhr

Dir auch einen schönen Tag!#blume

Beitrag von isa20 16.03.06 - 09:42 Uhr

Hallo Schnullerloeckchen!

Von meinen Bauch sieht man noch nichts. Trage immer noch meine normalen Jeans Hosen. Die fangen so langsam an zu zwicken. Hatte bis jetzt noch gar keine Beschwerden. Lieg allerdings seit einer Woche flach. Hab mir eine dicke Grippe eingefangen. Geht aber auch langsam wieder besser. Hab seit zwei Tagen keine Fieber mehr. Wurd auch Zeit sonst hätte meine FÄ mich ins KKH überwiesen.

Ich wünsche dir und alen anderen noch eine schöne Kugelzeit. Man liest sich.

Viele Grüße

Isa +#baby 15. SSW

Beitrag von schneckal79 16.03.06 - 10:01 Uhr

Hallo zusammen :-)

oh...der wächst und wächst und wächst.... :-)
vor ein paar Tagen konnte man noch nix sehen und jetzt hab ich große Mühe, noch was passendes im Kleiderschrank zu finden :-)
ein paar Jeans passen noch so olala, aber in den Oberteilen schau ich aus, als ob sie mir nicht gehören würden :-)
naja, wird wohl bald ne Shopping-Tour fällig sein ;-)
bis jetzt hatte ich noch keinerlei Beschwerden (zum Glück) ab und zu zwicks mal, doch wenn´s net mehr ist.....:-)
euch noch nen schönen Tag - ich hoff wir hören voneinander
Liebe Grüsse
Kerstin + #ei + #ei (ab morgen 16.SSW) :-)

Beitrag von schlumpi 16.03.06 - 09:59 Uhr

Hallo,

also mir geht's auch super!#freu
Mein Bauch wächst so langsam. So zwischen 500g und 1kg unterschied zeigt die waage an. Auf den ersten blick ist noch nichts zu sehen, aber manche hosen muss ich schon oben offen lassen. muss ich mir wohl auch bald eine umstandshose kaufen.
babysachen haben wir auch schon ein paar. man(n) kann einfach nicht wiederstehen. und so kommen die kosten wenigstens nicht alle auf einmal auf uns zu.
nächste woche habe ich die nächste untersuchung. bin schon ganz gespannt...#huepf

schlumpi, #baby15+3

Beitrag von titihatblubb 16.03.06 - 10:11 Uhr

Guten Morgen Schnullerlöckchen,

bei meinem Blubb und mir läuft alles Bestens!

Ich hatte am Dienstag einen FA Termin und hab nen Ultraschall machen lassen und nun wissen wir wahrscheinlich schon was es wird!!!

#huepf#huepf#huepf Ein kleiner Junge!!!#huepf#huepf#huepf

Sonst geht es uns auch so hervorragend! Mir ist nicht schlecht, ich esse alles was mir so unterkommt und meine Hosen werden langsam knapp. Obwohl ich bisher erst 1,2 kg zugenommen habe und mein Kleiner schon vom Kopf bis Po ca 9cm und noch so ca 7cm Beine messen tut!!

Ich habe nur überhaupt keine Lust zu arbeiten... :-(

Aber damit kann ich auch gut leben!

Liebe Grüße

Titi und Blubb 15.SSW

Beitrag von tekelek 16.03.06 - 10:17 Uhr

Hallo !
Bis auf das ich momentan mit meinen Nerven am Ende bin wegen meiner Tochter, geht es mir gut.
Der Bauch wächst, letzte Woche hatte er einen regelrechten Schub #schock und seitdem spüre ich auch mein zweites Kind strampeln.
Mittlerweile merke ich die Tritte deutlich, manchmal sogar mein Mann, wenn er die Hand auf den Bauch legt - und das, obwohl ich größtenteils eine Vorderwandplazenta habe (die aber scheinbar weiter unten nach hinten zieht, wie meine Frauenärztin meinte #gruebel).
Übel war und ist mir nie, nur habe ich wahnsinnige Brustschmerzen, sowohl mit als auch ohne BH, manchmal möchte ich mir die Dinger am liebsten abschneiden #heul
Ich weiß nicht, ob das daher kommt, weil ich bis vor 3 Monaten noch gestillt habe, ich kenne das jedenfalls nicht aus der letzten Schwangerschaft.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die momentan ziemlich nervt, und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von schnullerloeckchen 16.03.06 - 10:24 Uhr

Hallo Katrin!

Hab grad mal in deiner VK geschnüffelt! deine Tochter ist ja wirklich goldig! Zuckersüß!

Musste ich jetzt mal sagen!

Schönen Tag noch euch drei!!

Beitrag von silvia_1 16.03.06 - 10:52 Uhr

Hallo,

möchte mich auch dazugesellen. Also ich habe schon ca. 6 kg zugenommen (#hicks ganz dolle). Da ich schon immer einen unteren Schwimmring hatte, bin ich mir immer nicht so ganz sicher, ob der jetzt einfach dicker wird oder ob sich unser Dickerchen so ausbreitet. Obwohl der Oberbauch sich allmählich dem Schwimmring anpasst. Wo befindet sich denn bei Euch so der Bauch?

Hab noch keine Umstandshosen an, sind aber bestellt. Momentan trage ich eine Jeans 2 Nummer größer#hicks.

Eine schöne Zeit noch und alles Liebe
Silvia (15+6)

Beitrag von schnullerloeckchen 16.03.06 - 11:00 Uhr

Hallo Silvia!

Also mein Bauch wächst komplett!
Vom Scharmbereich bis über den Bauchnabel! Also man sieht wirklich das ich schwanger bin! Normalerweise hab ich einen ganz flachen Bauch wenn ich morgens aufsteh! Aber das ist seit ca. zwei Wochen nicht mehr so! Er wächst und wächst! #huepf

Und ich nehm wirklich nur am Bauch zu! hab innerhalb von 1 1/2 Woche fast 7cm Bauchumfang zugelegt!

Beitrag von silvia_1 16.03.06 - 11:14 Uhr

Hm, na dann werd ich mich mal gedulden. Wird sich bei mir schon auch noch anpassen #freu

Schöne Zeit noch und viel Freude mich Deinem Bauchi
#liebdrueck
Silvia

Beitrag von glizza 16.03.06 - 12:45 Uhr

*puh* .. *schweiß vonne stirn wischt* ... gut dass ich da nicht alleine bin .... bin immer ganz geknickt und zieh' ne fluntsch wenn ich so lese das hier 500g, oder da 2 kg zugenommen werden .... bin nun bei 7kg, und war echt frustriert .... man sieht zwar dass ich schwanger bin, das bäuchlein ist richtig babygewölbt, aber das es schon so viel gewicht ist hat mich echt frustriert ...

LG! simone (14+1)

Beitrag von silvia_1 16.03.06 - 13:09 Uhr

Hi Simone, give me five!!

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht ;-)

Alles Liebe noch
Silvia