Wie habt ihr das erste Kind auf das zweite vorbereitet?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tiger_13 16.03.06 - 09:29 Uhr

Hallo

da ich Tagesmutter bin und wir ein 12 Wochen altes Baby bekommen interessiert mich wie ihr das beim 2. Kind gemacht habt wie ihr das 1. Kind vorbereitet habt?

Celina ragiert auf den kleinen sehr traurig sie weint bitterlich wenn ich den kleinen auf den Arm nehme :-(

ICh bin über jede Antwort sehr sehr dankbar

Lg Nadine+#baby 15Moante

Beitrag von die_jetti 16.03.06 - 12:03 Uhr

hallo nadine..

ich glaube nicht das man das mit einem 2. kind vergleichen kann..

du warst ja nicht schwanger und somit konnte sich deine kleine auch nicht darauf vorbereiten..

und einem 15 monate altem kind das zu erklären ist sinnlos.. das verständnis ist doch gar nicht dafür da..

vielleicht gibt es sich ja mit der zeit.. du solltest aber versuchen deine kleine mit einzubeziehen..

also nen tollen tipp kann ich dir auch nicht geben..

lg