Wann beginnt der Herzschlag??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilia05 16.03.06 - 09:59 Uhr

Hallo Mädels, meine Frage steht ja schon oben.#augen Habe etwas gesurft(google) und es sind verschiedene Meinungen aufgetreten.Ich dachte immer so in der 6 Woche???#kratzDa ich jetzt in der 5. Woche bin (laut rechnung und Montag erst den FA-Termin habe würde mich das sehr interessieren.Wann hattet ihr den ersten Termin?Was wurde da schon gesichtet?Wäre lieb wenn jemand antwortet#danke Eure E.#liebe

Beitrag von schutzengel 16.03.06 - 10:04 Uhr

hallo ich bin auch in der 5 ssw!!!!!!!!!!!! klasse gell?
im wievielten zyklus hat es denn bei euch gekappt...???
ich habe meinen termin erst am 28.3. sollte dann also in der 7. woche sein.
fa meinte, dass da dann das herz schon ziemlich sicher zu sehen sein sollte. also heißt es jetzt geduldig abwarten.... #augen#huepf#schwitz:-p;-)#freu

Beitrag von emilia05 16.03.06 - 10:12 Uhr

Dann Dir auch Herzlichen Glückwunsch!!! Bei uns hat es im 2.ÜZ geklappt.:-)Habe aber nie Tempi gemessen oder so. Wollt diesen Monat damit anfangen.Hat sich ja jetzt wohl erledigt:-DAlles liebe noch#liebdrueck

Beitrag von schutzengel 16.03.06 - 10:17 Uhr

bei uns gleich im 1. üz!!!! hab nur bei urbia meinen ES ausrechnen lassen. ein wunder!!!
alles liebe

Beitrag von alienka 16.03.06 - 10:41 Uhr

Ich auch, ich auch#freu
Bin in 5.SSW und im 2. ÜZ #schwanger geworden - mit meiner ersten Tempikurve!

Termin beim FA? Ich am 28.03. Bin neugierig, was man sehen kann.

Und wie geht es euch so? Anzeichen?

Ich könnte manchmal meine Brüste abgeben, so tun sie weh und die Müdigkeit ist schlimm, aber sonst geht es. Der regelmäßige Hunger ist auch da, der Wurm zieht toch an irgendwelchen Leitungen da unten;-)

Viel Glück weiterhin, wir lesen/hören uns ja sicher noch mal in der Kugelzeit hier,
Alena

Beitrag von bettina79 16.03.06 - 10:07 Uhr

Hallo,

man sagt so in der 7.ssw sieht man das herz schlagen, kann natürlich auch etwas früher oder später sein.

Also ich denk das man da nur die Fruchthöhle und darin einen dicken punkt.

Ich war in der 5. woche dort und da konnte man nur die fruchthöhle sehen.

Lg Bettina und michelle 2j. und 23.ssw

Beitrag von pathologin34 16.03.06 - 10:11 Uhr

also der herzschlag beginnt in der 5.ssw was man aber noch nicht sichtbar sehen kann . den sieht man unterschiedlich schnelle oder später , bei manchen in der 6.ssw bei andren in der 8.ssw oder gar erst 9.ssw :-(! wenn du glück hast siehst du am montag eine fruchthülle oder auch mehr , kommt immer auf das US gerät an .

Beitrag von loui1971 16.03.06 - 10:12 Uhr

hallo,

bei mir war er in der sechsten Woche zu sehen.
Es war ein Punkt der sich bewegte. #freu
War total begeistert beim Anblick.
Wünsche Dir viel Glück für dein Besuch.
lieben gruß
Sylvi