Ich habe voll den Knall könnt mich ärgern!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julu1982 16.03.06 - 10:22 Uhr

Huhu

nachdem uns ja eine Frühgeburt angepriesen wurde habe ich aus lauter Verzweiflung einen Kiwa bestellt. Quinny Buzz + Dreami für satte 528€.Sind eigentlich immer sehr sparsam ich könnt mich in den Po beißen, will ihn aber unbedingt haben.

Ach man habt ihr auch manchmal so nen Knall oder bin ich die einzige hier die sich so nen teuren Kiwa gekauft hat.

Gruß Julia

Beitrag von noreda1981 16.03.06 - 10:26 Uhr

Hallo Julia,

dieser KIWA ist mein absoluter Traumkinderwagen.Ich will ihn in der Farbe schwarz oder braun haben.Aber ich finde den auch sehr teuer.Ich habe mich auch schon bei Ebay umgeschaut aber ich finde irgendwie nichts billigeres.Wir haben das Geld nicht und deshalb werden wir es auch lassen.Wenn wir die Kohle dafür hätten dann wäre dieser Kinderwagen meine erste Wahl.

Wenn Du Dich so ärgerst...kannst Du das mit der Bestellung nicht mehr rückgängig machen?

Nori+#baby(20.SSW)

Beitrag von julu1982 16.03.06 - 11:39 Uhr

Huhu

ja ich denke schon das ich die Bestellung rückgängig machen könnt, allerdings ist er so schön, das ich das glaub ich gar nicht will!
Wir haben unser Sparbuch plündern müssen wir sind auch nicht diejenigen die sich das aus den Ärmeln schütteln können. (Aber wer kann das heute schon noch)#schmoll

Gruß Julia

Beitrag von mailin78 16.03.06 - 10:25 Uhr

oh ärger dich doch nicht!!!das ist ein superteil,hast es superlange,ist toll wendig und leicht und schön!!!ich habe den auch bestellt,die kollektion wagtail..grün mit pink,welche farbe hast du denn??wenn du ihn verkaufst,bekommst du sicher noch was dafür!!!!#freu

Beitrag von dani.1978 16.03.06 - 10:27 Uhr

Hi Julia,

mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Du bist sicher nicht die einzige, die 500 € für einen Kiwa ausgibt.
Wir haben uns ein schweineteures Kinderzimmer ausgesucht. Na und?
Außerdem sind Frustkäufe meistens gut für die Seele. Also genieße es, dass Du Dir Deinen Wunsch-Kiwa gegönnt hast.

LG
Daniela

Beitrag von silberknopf 16.03.06 - 10:33 Uhr

Hallo Julia,

ich wollte unbedingt einen Hartan Profi S Premium in Blau haben. Hab ihn dann günstig gebraucht gefunden, war natürlich ein super Zufall, aber so hab ich 200 Euro gespart, weil ich mir den neu auch nicht hätte leisten können.

Mir wurde übrigens auch eine Frühgeburt in Aussicht gestellt und was ist, Knöpfchen ist immer noch in meinem Bauch ;-)

Alles Gute weiterhin!

LG,
Silberknopf & #ei 33.SSW

Beitrag von julu1982 16.03.06 - 11:36 Uhr

Huhu

wir haben ja fast den selben ET.
Ich hatte auch nach einen gebrauchten bei Ebay geschaut nur leider trauten wir uns dort nichts zu kaufen da wir vor kurzem bei Ebay betrogen worden sind!#heul

Gruß Julia

Beitrag von schnuckimaus80 16.03.06 - 10:40 Uhr

Hallöchen....
ja mir geht es genauso,uns wurde es auch gesagt das mein Baby 100% früher kommen wird,jetzt heisst es bei mir bis zur 34 ssw schohnen und ab da darf er dann meinte meine Hebi und mein FA...aber ärger dich nicht,ich habe auch meine macken,da verstehe ich mich selber dann nicht mehr...aber nur so neben bei;-) wo hast du den denn bestellt oder wo mann sie generell bestellen???#hicksWürde mir gerne auch einen von Quinny kaufen#freu

lg
Dani 24 ssw

Beitrag von julu1982 16.03.06 - 11:35 Uhr

Hi

wir sind ganz normal in ein babyfacvhgeschäft gegangen in dem es Kiwas gibt. Quinny hat momentan wohl eine Lieferzeit von 2-8 Wochen!#schock

Hoffentlich kommt unser Kiwa pünktlich!

Gruß Julia

Beitrag von itzibitzispider 16.03.06 - 10:41 Uhr

Wir haben uns den Quinny Speedy S?? mit Dreami und Maxi Cosi ausgesucht (alles zusammen +/- 600€) und als Bett haben wir uns 'das #ei' von Stokke ausgesucht (erst Wiege, dann Kinderbett, dann Juniorbett, dann 2 Sessel, ohne Jugior-Set mit Rabbat 611€).

Jetzt frag ich dich: Wer von uns zweien ist das bekloppt?

Simone 24+1

Beitrag von renes.engelchen1 16.03.06 - 10:54 Uhr

Hallo Julia,

naja Knall vielleicht nicht aber bissel verrückt aber positiv gemeint ;-)

Ich muss gestehen ich verstehe niemanden der für einen Kinderwagen soviel Geld ausgibt. Habe viele Muttis gefragt wie die es so gemacht haben.

Ich rechne die Euros immer noch in DM um und dann haut es mich echt um bei den Preisen für Super Racer oder wie auch immer diese heißen.

Ich kann nur jeden den Tipp geben schaut z.b. bei Ebay nach oder auf Flohmärkten, Ihr spart ein Haufen Geld was Ihr in Zukunft bestimmt brauchen könnt.

Ich habe meinen Kiwa von meiner Vermieterin geschenkt bekommen. Ich habe vorher lange überlegt wie oft ich einen Kiwa brauche und mir Ratschläge geholt und die meisten Muttis meinten. Das Teil brauchst du nicht wirklich oft gib bloß nicht soviel Geld aus.

Das einzige was wir uns holen ist der Quinny Zapp das ist ein Buggy wo man den Maxi Cosi oben drauf machen kann. Ist optimal fürs Einkaufen und kurze spaziergänge. Da der Maxi Cosi ja immer dabei ist denke ich das dieses Teil sinnvoll ist.

Aber wie gesagt ist meine Meinung, ich verstehe auch Leute die sich solch teure Schlitten kaufen.

Viel Spaß mit dem Teil.

Lg renes.engelchen1

Beitrag von silberknopf 16.03.06 - 11:13 Uhr

Hallo,

ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden, du schreibst z.B. dass du den Kiwa nicht so oft brauchen wirst. Ich jedoch habe kein Auto und werde alles zu Fuß und/oder mit der Straßenbahn/dem Bus erledigen müssen. Von daher wollte ich schon einen Kiwa haben, der lange hält, robust ist und qualitativ hochwertig, da mein Baby da oft drin liegen/sitzen wird.

Dafür brauche ich aber auch keinen Maxi Cosi, weil ich, wie gesagt, kein Auto habe.

So sind die Prioritäten bei jedem anders gelegt.

LG,
Silberknopf

Beitrag von renes.engelchen1 16.03.06 - 11:18 Uhr

Hallo Silberknopf,

natürlich muss jeder seine Prioritäten anders legen. Ich habe ja auch keinen verurteilt der sich einen Kiwa kaufen will und der halt teuer ist.

Nur gerade wenn du viel mit der Bahn erledigen willst finde ich einen Kiwa umständlich. Ein Maxi Cosi hat man doch nicht nur wenn man ein Auto hat. Auch wenn du z.b. bei jemanden zum Besuch bist liegt das Kind darin. Oder trägst du es ständig?

Oder Besuche beim Doc da liegt das Kind auch im Maxi Cosi den du dann in der Hand trägst. Und gerade das Teil was wir holen ist für solche Erledigungen optimal. Klar du kannst damit nicht über Stock und Stein im Wald fahren ober für die Stadt optimal.

Wie gesagt muss jeder selber wissen. ....

lg
renes.engelchen1

Beitrag von mrs.ivanisevic 16.03.06 - 11:48 Uhr

...wenn's beruhigt; wir haben einen Bugaboo für 800 Euries bestellt, obwohl wir es echt knapp haben im moment. Haben auch kein KiZi da wir eh umziehen müssen wenn der Kleine da ist. Stellen der WiKo im Arbeitszimmer und der Kleine schläft im verrollbaren Bettchen.

Beitrag von julu1982 16.03.06 - 12:02 Uhr

hui

naja da bin ich ja mal beruhigt.
Ich habe eben mal in deine VK geschaut bei mir und meinem Mann ging es ähnlich schnell.
Kennengelernt, Kuss, Sex Schwanger, Entbunden, Hochzeit alles in 10 1/2 Monaten!

Man man man *lach

Gruß Julia