Senkwehen und Geburtswehen erst mal ähnlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fabienne0903 16.03.06 - 10:37 Uhr

Hallo ihr,

meine Frage steht eigentlich schon oben: fühlen sich die Geburtswehen anfangs erst mal ähnlich an wie die Senkwehen oder ist das völlig anders?

#danke
fabienne (38.SSW)

Beitrag von tagesmutti.kiki 16.03.06 - 10:51 Uhr

Hi,

die anfänglichen Geburtswehen die ich hatte kann man mit Mensschmerzen vergleichen nur etwas stärker. Und die Steigerung nach oben ist ja klar.

LG KiKi und Lainie 35.SSW

Beitrag von analena 16.03.06 - 16:51 Uhr

Hallo,
gute Frage...ich hoffe, die sind bisschen anders, weil ich meine Senkwehen gar nicht gemerkt habe. Vorgestern meinte meine Hebi nur, dass der kopf schon fest im Becken sitzt, also hatte ich die Senkwehen schon. hoffe nun, dass ich die richtigen Wehen dann doch mitkriege...bin ja mal gespannt.

Alles Gute!!
Analena (36.SSW)