Antikörper gegen Spermien.

Hallo,

mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Da ich früher schon probeme mit "zu vielen männlichen Hormonen" hatte und auch keinen regelmäßich Zyklus, hat mein Arzt eine erneute Blutunersuchung gemacht.

Mit meinen Hormonen ist nun alles in Ordnung - nur - habe ich Antikörper gegen Spermien!? Sowas hab ich bisher noch nie gehört.

Hat jemand "Erfahrung" mit sowas? Im Internet findet man sehr wenig darüber und wenn, dann auch nur wenn der Mann Antikörper hat aber ich hab sie doch...

Was kann "frau" da machen??




#gruebel

1

Hallo,
habe gerade mal gegoogelt.

Hier ein link http://www.wunschkinder.net/infosammlung/wakka.php?wakka=Spermienallergie
vielleicht hilft er Dir.

LG #stern chen

2

Hallo!

Nicht falsch verstehen, aber bei solchen medizinischen Fragen wundere ich mich immer, wieso da nicht gleich der FA gefragt wird?! Wenn du doch eh schon zur Blutuntersuchung da warst...

Ich würd ihn anrufen und löchern!

Curly

3

Hi,

ich will Dich nicht entmutigen, ich erzähle Dir nur wie es bei meiner Kollegin war und weiß auch nicht, ob Du das gleiche meinst.
Sie hatte eine "Allergie" gegen Spermien. D.h. die Schwimmer kamen nicht in ihrer Gebärmutter an (und somit nicht an das Ei), weil es eine jedesmal eine Abwehrreaktion gab.
Ihr blieb dann nur noch die künstliche Befruchtung über, dafür hat sie aber heute einen wunderhübschen kleinen Jungen.

Also, lass Dich anständig beraten.

LG Catsan

6

Manche Frauen müssen die Diagnose erstmal schlucken und haben erstmal gar keine Chance sich über Fragen Gedanken zu machen, Nicht jeder ist so taff und spult direkt die Fragen ab.

Mir für meinen Teil fallen die Fragen grundsätzlich nach den Terminen ein und schlage mich dann im Netz rumm, um die Fragen zu beantworten #augen. Das zum Theam warum Fragen nicht dem FA gestellt werden.

Bei mir besteht ebenfalls der Verdacht auf eine Unverträglichkeit seiner Spermien #heul. Geklärt ist das ganze bei uns noch nicht. Ich habe dazu viel gelesen, aber letztendlich lief alles auf künstliche Befruchtung heraus. Es gibt wohl auch eine Immuntherapie, aber scheint nicht sehr erfolgreich zu sein :-(. Das macht mir alles große Angst.

LG, Caro

8

Hallo
Wir sind derzeit in einer Kiwu Klinik.

Dort wurde uns erzählt das ich mich mit dem Blut meines Mannes impfen lassen kann und das diene das mein Körper die Spermien nicht als " Fremdeindringling" sieht.

Ich denke mal das es das ist was du meinst oder?????

Bei uns heißt der Begriff dann laut Bogen:
Impfung mit paternalen Leukozyten! (such mal unter diesem Begriff im Netz)

Ist bei uns eine Eigenleistung zahlt die Kasse nichts dazu.

Wir liesen das aber nicht machen - hab auch zuviele männliche Hormone.

Wurde trotzdem Schwanger leider war es eine ELSS!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Yvonne;-)