Hartan Racer xls

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alesjab 16.03.06 - 10:41 Uhr

Hallo!

Letzte Woche waren wir in einem Babyfachmarkt und haben alle möglichen KIWA's ausprobiert. Am besten hat uns der Hartan Racer xls gefallen, da die Liegeschale groß wirkt. Die Schwenkräder fand ich eigentlich immer doof, aber nachdem ich es ausprobiert habe, bin ich sehr begeistert. Wir sind nicht so die Wald-und Wiesen-Freunde, sondern eher Stadtkinder. Dafür ist der KIWA ja optimal.

Ich habe aber ganz vergessen zu fragen, wie groß die Liegefläche der Hartschale ist und kann es im Internet überhaupt nicht herausfinden.

Kann mir jemand die Maße zufällig sagen?

Lieben Gruß

Alesja & #baby (19.SSW)















Beitrag von kaetterchen 16.03.06 - 10:46 Uhr

Hi Alesia,

ich kann dir nicht genau sagen wie groß die Liegefläche der Hartschale ist ich weiss nur dass sie in jedem Fall viel kürzer ausfällt.
Ich habe mich damals für die weiche Tasche entschieden, denn die kann man später auch als fußsack benutzten.

LG Katja

Beitrag von alesjab 16.03.06 - 10:52 Uhr

Hallo Katja,

wie lange konnte Dein Baby darin liegen? Ich habe Bedenken, dass es nach 4 Monaten nicht mehr reinpasst. Und was macht man dann? Ist es nicht zu klein, um schon zu sitzen?

LG
Alesja

Beitrag von ajh 16.03.06 - 21:11 Uhr

Hallo alesja,

wir haben auch einen Hartan Racer xls geordert. Wie groß die Liegefläche ist weiß ich auch nicht genau. Vielleicht stehts bei www.hartan.de? Die nette Dame im Babyfachmarkt hat uns aber erklärt, das die Liegefläche im Vergleich zu anderen KiWas schon recht groß wäre. Da unser Baby im Sommer geboren wird wäre aber die härtere Tasche besser, das sie gegenüber der Softtasche noch etwas mehr Platz bietet. Die kann man auch später zum Fuss-Sack umbauen. Der Racer hat auch den Vorteil, das sich das Fussteil des Buggies verlängern lässt, damit die Tasche passt. Angeblich passt das Kind mindestens 6 Monate in den Aufsatz.

LG ajh (24. SSW)