moderne Nachtspeicheröfen???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von merline 16.03.06 - 10:44 Uhr

Hallöchen!

Wir erben demnächst ein Haus Bj. 1970 mit alten Nachtspeicheröfen. (aber bereits asbestfrei) Da ein Komplettumbau auf "normale" Heizung zu aufwendig und teuer wäre, suchen wir jetzt nach modernen Nachtspeicheröfen bzw. solchen "Steinen", die an der Wand hängen #kratz Wie heißen die genau, wo kriegt man sowas und was kosten die in etwa? Ich hab schon gegoogelt, finde aber immer nur die normalen Nachtspeicheröfen. Für Tipps wäre ich dankbar.............#danke

LG Merline

Beitrag von curly_hasi 16.03.06 - 13:26 Uhr

Hallo!

Gib mal bei Google nur "Speicherheizung" ein, da findest du einiges, z. B.

http://www.wohlfuehlwaerme.de/index.php?article_id=2&gclid=CKfk4ta844MCFTcbMAodIhJ68A

Oder vielleicht ist das was für dich:

http://www.marmorheizung.de

LG, Curly