katze hat Maus mitbegracht und jetzt?

Hallo ! Meine Katze hat gestern abend ne Maus mitgebracht und sie ist immer noch bei mir im Wohnzimmer weiß aber nicht wo. Habe eine Mausefalle aufgestellt aber sie war heute morgen nicht drin. das ist so ne gewitzte Maus die geht sogar die Wänder hoch und macht es sich in meinen Gardinen bequem und anfressen tut sie auch alles. Was soll ich bloß machen das die blöde Maus endlich verschwindet?

1

Ich würde die Katze so oft wie möglich in diesem Zimmer lassen, sie wird die Maus ja genauso erledigen wollen wie Du!!!!

2

hallo dachte katzen bringen immer tote mäuse und viecher mit nach hause?
ich denke mehr als eine mausefalle kannst du nicht hinstellen?!
viel erfolg beim fangen.
bianca

5

Mir passiert sowas öfter mal, weil ich ja Schlangen habe und da entwischt schon mal so ein Biest.

Erstmal solltest Du die Mausefalle auch mit leckerem Futter füllen. Mäuse fressen KEINEN Speck, sie sind Vegetarier! Es gibt so Knabberdrops für Nager im Supermarkt mit Waldbeergeschmack, da ist noch jede Maus schwach geworden. Die kann man auch sehr gut in der Falle festklemmen, damit die olle Maus sie nicht einfach klaut und abhaut.

Dann solltest Du die Falle im rechten Winkel zur Wand aufstellen, denn Mäuse laufen immer an der Wand entlang. Nimm nicht nur eine Falle, sondern mindestens zwei oder sogar drei in verschiedenen Ecken.

Na ja und dann zwei/drei Nächte Geduld.

11

Sach mal, sind es solche Fallen die die Mäuse töten? Wenn ja, machst du es nicht richtig. Nur weil die Katze die arme Maus nach Hause gebracht hat, muß die Maus es nicht mit ihrem leben zahlen, oder wie denkst du hier? Die Maus ist froh dass sie noch am Leben ist und du willst ihr das Leben nehmen? Es ist nicht richtig von dir.
Also meine Katz ist freigängerin und darf nach draußen wann sie will und kommen tut sie auch wann sie will. Da bleiben natürlich die Mäuse nicht aus. In letzter Zeit waren es immer lebendige. Eine davon hat sogar sich bei uns in der Küche voll gemütlich gemacht. Sie lebte hinterm Herd und klaute Mietzis TroFu! Naja und alle anderen waren bei uns im Wohnzimmer. Eine davon kletterte sogar unsere Gardine hoch!
Auf jeden Fall haben wir ALLE Mäuse lebendig eingefangen und nach draußen wieder gelassen! Es ist zwar sehr anstrengend sie einzufangen aber es ist machbar.
Du machst erstmal eine komplette Wand frei. d.h. du schiebst alles von der Wand weg die auch so schon ziemlich unbemöbelt ist, holst dir eine Videokasettenhülle und legst die an die Wand (mit der Seite auf den Boden. Oder du nimmst irgend ein anderes Karton, dass ziemlich klein ist und sehr flache Seiten hat! Auf diesen Karton und um ihn herum legst du eine Decke. Das heißt wenn die Maus rauskommt und an dieser Wand entlangläuft, wird sie genau in diese Kasettenhülle reinrennen und nicht um die herum, weil sie dort Schutz suchen wird!
Also, du setzt dich dann hin auf einen Stuhl mitten im Raum (die Katze MUß draußen bleiben) und wartest, guckst dabei die ganze Zeit auf die Stelle, wo du vermutest, dass die Maus sitzt. Bei uns war es immer hinter dem Wohnzimmerschrank. Wenn du gaaaanz still bist, kommt sie sehr bald raus und läuft an dieser (wenn du Glück hast) Wand entlang und läuft dann in die Kassetenhülle rein.

Glaubst du oder nicht, aber ich habe ALLE Mäuse bei uns im Wohnzimmer so eingefangen!

Ich hoffe es klingt nicht allzu verwirrend, wenn du Fragen hast dann schreib ruhig hier rein! Ich bin mittlerweile `ne richtige "professionelle" Mäusefängerin!

Ich wünsche dir dabei viel Glück!

Malwina