Welche SSW stimmt denn nu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja301 16.03.06 - 10:57 Uhr

Huhu
Ich habe eine Frage, wie weit bin ich denn nu wirklich??
Bei Urbia SS Rechner bekomme ich angezeigt, dass ich heute 5+0 bin:
http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/index.html?formular=form_uebersicht&datetype=0&date_tag=16&date_monat=2&date_jahr=2006

Und bei Wunschkinder bekomme ich angeizeigt, dass ich 4+0 bin:
http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

Was stimmt denn jetzt wirklich? Hatte am 16.02. meine letzte Regel, am 02.03. ES

Dann wollte ich noch wissen ob das normal ist, dass mein unterleib richtig fest geworden ist und dass ich das Gefühl habe im ganzen Körper muskelkater zu haben? Ist es normal so ein Gefühl zu verspüren als ob die Mens jeden Augenblick käme und die Brust so anschwillt, dass sie bei der kleinsten Berührung weh tut?
Liebe Grüße die nervige, aufgeregte Tanja #stern

Beitrag von bekkerei 16.03.06 - 11:03 Uhr

Hallo Tanja!
Du bist in der 5 SSW, aber 4+0 ( vier volle Wochen, 0 Tage ), deswegen das unterschiedliche Ergebnis. Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft genauso wie Dir. Bei den Brüsten hilft es, sie mit kaltem Wasser abzuspülen. Vielleicht auch einen Kühlpack draufzulegen. Gegen das Gefühl des Muskelkaters kannst Du MAgnesium nehmen, würde ich aber erst mit dem Arzt abklären. Hoffe ich konnte Dir helfen, Liebe Grüsse, Bekke 27+4

Beitrag von natih1983 16.03.06 - 11:02 Uhr

Hallo Tanja!

Alos laut meiner Berechnung (9monate.de) bist du heute 4+0.

LG Nati

Beitrag von bettina79 16.03.06 - 11:05 Uhr

Hallo,

also du bist 4+0 also 5.ssw.

Und es ist normal das die Brüste wehtun.

gruß bettina und michelle 2j. und 23.ssw

Beitrag von muschamaus 16.03.06 - 11:04 Uhr

Hallo, beide Rechner stimmen und sagen aus das du heute bei 4+0 das entspricht der 5SSw.

Also 4Wochen und 0Tage Schwanger oder halt Anfang der 5SSw bist.

LG
Mel

Beitrag von babycorn 16.03.06 - 11:04 Uhr

Hallo Tanja,

warst Du denn schon beim Arzt gewesen ? Lt. Deinen Angaben bist Du in der 4+0 SSW.

Liebe Grüße
Claudi & Krümeline (28+4 SSW)

Beitrag von pathologin34 16.03.06 - 11:04 Uhr

bei urbia wird dir die woche angezeigt und bei wunschkinder die genauere :-) also 4+0 ist die 5.ssw somit stimmt beides . urbia zeigt dir ja nur die ssw an wobei wunschkinder die genaueren tage anzeigt wie eben 4+0 , morgen dann 4+1 :-)

Beitrag von andrea196 16.03.06 - 11:06 Uhr

Hallo!

nach Urbia bist du heute auch 4 + 0 und somit startet deine 5. Schwangerschaftswoche.

Bei 5 + 0 beginnt deine 6. SSW.

Ich bin im Moment 9 + 4 und deshalb in der 10. SSW.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von alienka 16.03.06 - 11:39 Uhr

Stimmt beides. ich bin 4+6 also 5. SSW. Morgen bin ich 5+0, dh 6.SSW.

Ja, es fühlte sich auch bei mir ein paar Tage lang wie ne schwache Grippe an, überall wie Muskelkater, Brüste wie "Blaue Flecken" (hätte die gerne abgegeben :-[) und müüüüde. der Blähbauch dazu :-(

Aber so weiss ich sicher, das Würmchen ist da #hicks:-D und spüre einfach meine #schwanger

Alena