Kann es kaum erwarten ihr auch Junis?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyonboard2 16.03.06 - 11:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin 29. SSW und sooo lange ist es ja nun nicht mehr. Jetzt fängt man an sich doch schon gedanken zu machen wie die Geburt wird und unsere Engel wohl aussehen.
Ich freu mich schon so sehr auf unsere süße Maus. Bin zur Zeit allein zu Haus, da mein Freund alle 3 Monate mit der Bundeswehr für ne Woche weg ist. Und glaubt mir, meine Zéit hier allein zieht sich hin wie kaugummi. Ich bedaure jede Frau die auch oft allein ist. Noch ein Grund mehr sich auf den Sonnenschein zu freuen. Nie mehr allein wenn papa weg ist"!;-)

lg Corinna
28+2

Beitrag von sunny0804 16.03.06 - 11:26 Uhr

Hallo Corinna!!
Weiß sehr gut, was du meinst! Mir kommt es so vor, als ob sich die Zeit wie Kaugummi zieht und ich hätte unsere kleine Maus schon sooo gerne hier!!!!
Außerdem bin ich ein kleiner Schisshase und meine immer, es könnte noch etwas passieren!
Wann hast du denn ET ?
Meiner sollte erst am 12.06. sein und jetzt auf den 9.06. vorverlegt worden.
Ich bin also ab Samstag in der 29. SSW und wünschte, es wäre schon mehr ;-)
Dir noch alles Gute!
LG
Sunny

Beitrag von babyonboard2 16.03.06 - 11:29 Uhr

Hey du, wenn dein ET am 09.06. ist dann bist du aber schon ab morgen in der 29. SSW ! Mein ET ist der 06.06. und bin seit Dienstag 29. SSW ! Bei mir wurde nur um 2 Tage vorgelegt ! vom 08. auf den 06. ! Ist auch ein viel schöneres Datum !

Beitrag von puca 16.03.06 - 11:28 Uhr

da hast du recht mein ET ist am 5.06 hoffe das sie pünktlich ist hatte letzte woche eine op die haben mir die gallenblase mit stein raus operiert bin vor 2std nach hause gekommen bin froh das meine kleine richtig tapfer war ich hatte so angst sie zu verlieren aber gott sei dank alles gut gelaufen . Wie willst du die kleine nenen und was wiegt sie ?.puca 29ssw

Beitrag von babyonboard2 16.03.06 - 11:31 Uhr

Hey du ! Meine Maus wird eine Zoe- Maja mit Maja als Rufname. Muß leider erst Dienstag zu Arzt und dann erfahre ich wie groß und wie schwer.
Freu mich schon

Beitrag von hollybee 16.03.06 - 11:32 Uhr

Hallo allerseits,

bin Mitte 29.SSW und war heute wieder zur VU.
Alles ok, unsere Maus ist gut gewachsen und liegt brav mit dem Köpfchen nach unten :-) *mal sehen, ob sie so liegen bleibt; Zeit genug hat sie ja noch*

Bin auch schon super gespannt auf unsere Lütte...
Aber ab Montag (30.SSW) beginnt ja schon der Wochencountdown... *freu*
Und wenn ich überlege, wie schnell die Zeit bis jetzt vergangen ist...

Wie groß / schwer sind denn Eure Kleinen so ungefähr?
Unsere Maus liegt bei ca. 38cm und geschätzten guten 1300g.

Lieben Gruß und weiterhin alles Gute,
Hollybee mit #baby-Maus (29.SSW)

Beitrag von linchen 16.03.06 - 11:34 Uhr

Ich kann es auch noch kaum abwarten. Die Zeit die geht echt sooooo langsam!! Ich wünschte ich könnte das Baby schon knuddeln. Nächstes und übernachstes Wochenende kommen meine ganzen Babysachen zu mir nach Hause. Dann habe ich mal wieder was zu tun, nämlcih das Babyzimmer einrichten. :-)

Glg Linchen (29 ssw)

Beitrag von julia76 16.03.06 - 11:37 Uhr

joo dan rei ich mich mal ein .;-)

Ja noch 11 ssw...
freu mich wie nen Kuchen auf die Prinzessin.
Sie wird vom Doc ein bissi unter 1000 gramm geschätz, und um die 30 cm groß. Aber sie hat wohl lange Beine#kratz
Bei nem Fl von 5,6cm

Ist ja auch was schönes.

lg Julia 28+2 ssw

Beitrag von babyonboard2 16.03.06 - 11:42 Uhr

Wird ein kleines Model , ne !

Beitrag von julia76 16.03.06 - 11:46 Uhr

hihi

Na das kann se dann aber nicht von der mama haben. Ich habe kurze beine.
Aber sie hat nen zierlichen Oberkörper.
;-)

Beitrag von babyonboard2 16.03.06 - 11:48 Uhr

Du, bei uns hat der Arzt von der Feindiagnostik auch gesagt das unsere Maus recht groß und kräftig ist für ihr alter und guck doch mal Sebastian und mich an ! Sind wir doch beide nicht ! Wer weiß !

Beitrag von spruin 16.03.06 - 11:47 Uhr

ist ja lustig. Wir haben denselben ET und mein Mann ist diese Woche auch im Dienste der Bundeswehr unterwegs#schmoll
Eigentlich wollte er vorher noch das Kinderzimmer fertigmachen so dass ich diese Woche schon hätte einräumen können. Leider hat er es nicht geschafft. Ich freue mich schon so aufs einräumen. Ich denke auch immer daran das es hier ja auch ein paar gibt die schon ab der 30 SSW ihr Kind hatten. Ist komisch wenn man sich vorstellt, wie überlebensfähig die Würmer jetzt schon sind

Sabrina 29 SSW

Beitrag von babyonboard2 16.03.06 - 11:49 Uhr

Woher kommst du denn? Und wo ist dein dein Mann beim Bund?

Beitrag von spruin 16.03.06 - 11:59 Uhr

ich komme aus 37671 Höxter. Kannst du bei Goggle eingeben dann siehst du genau wo das ist. Kann man immer so doof beschreiben. Mein Mann ist eigentlich Reservist uns macht nur hier und da mal was. Im Moment ist er zur Übung in Hamm.
Und woher kommst du?

Beitrag von babyonboard2 16.03.06 - 12:03 Uhr

Wo liegt denn Hamm?
Ist das bei Magdeburg, denn da ist meiner grad auf Übung.
Kommen aus Berlin und er ist in Strausberg als Ausbilder. Regenerant. Aber auch schon 2,5 Jahre. Wir hoffen das der Antrag auf 12 Jahre noch durchgeht.


lg Corinna