Eine Frage noch vergessen, Atemnot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja301 16.03.06 - 11:31 Uhr

Achja, habe eine Frage vergessen,.... Ist das normal, dass ich seit einer Woche schwieriger Luft bekomme als sonst? Manchmal habe ich richtig Atembeschwerden wo ich moment pause machen muss und tief luft holen muss???
Liebe Grüße tanja 5. SSW

Beitrag von kolibri7701 16.03.06 - 14:35 Uhr

Hallo Tanja!

Ich war richtig froh, deinen Beitrag zu lesen, denn ich dachte schon ich sei die Einzige, die das Problem hat. Ich bekomme auch manchmal richtig schwer Luft, besonders abends und da muß ich dann richtig tief einatmen.

Bei meinem Labortestergebnis der Blutuntersuchung habe ich gesehen, daß meine Hämoglobin-Werte sehr niedrig sind. Ich kenn mich da nicht so gut aus aber das Hämoglobin scheint der Teil im Blut zu sein, der den Sauerstoff transportiert. Habe heute einen FA Termin. Werde mal den Doc fragen, ob das irgendwie zusammenhängt und ob das was mit der Schwangerschaft zu tun hat (scheinbar aber schon, denn vorher hatte ich das ja nicht).

Liebe Grüße
Martina 11+6