ohh je, 2 zähne gleichzeititg....was habt ihr gemacht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von money2901 16.03.06 - 12:01 Uhr

hallo,

jetzt verstehe ich warum meine kleine maus die letzten tage so unerträglich ist...sie bekommt ihre ersten beiden zähne....

unten in der mitte kommen 2 kleine zähnchen durch...

wie kann ich meiner kleinen helfen

????? - zahnungscreme -?????
????? - beißringe -??????

LG money und #baby tyra 26.08.05

Beitrag von siane 16.03.06 - 12:11 Uhr

Hallo,

unsere Kleine nahm zwar keinen Beissring, aber sie kaute auf allem, was hart war, herum.
Anfangs nahm ich dentinox, aber hier im Forum erfuhr ich dann, dass es nicht gerade gut sein soll, wenn nicht sogar schädlich auf die Dauer. #schock Also haben wir das ganz fix gelassen.
Das osa gel war nicht ganz schlecht, aber noch besser halfen Chamomilla-Globuli. Aller 3 Stunden 3 Stück. Da ging es ihr sogar besser, als sie Fieber bekam beim Zahnen und so grün-eklige Zahn-Kacke hatte. Am schlimmsten war immer die Zeit, wenn die Zähnchen durch den Kiefer mussten, vor allem die oberen. Mittlerweile hat sie schon 6 geschafft. :-)

LG Christiane & Julia

Beitrag von money2901 16.03.06 - 12:17 Uhr

vielen dank,

bekomme ich die globuli einfach so in der apotheke, ohne rezept??

LG

Beitrag von siane 16.03.06 - 12:20 Uhr

Hallo,

ja die gibts ohne Rezept. Ist hömopatisch.


Viele Grüsse und alles Gute.

Beitrag von espirino 16.03.06 - 12:36 Uhr

Hallöchen,

tja so sehr viel wirst du da nicht helfen können. #gruebel

Unser Baby Flo hat vor zwei Wochen oben gleich vier Zähne bekommen. Er hat allerdings wenig Theater deswegen gemacht. #huepf
Außer trösten, ein bißchen Dentinox-Gel und viel zum beißen geben haben wir nichts weiter gemacht. #kratz

LG Jana + #baby Flo + #baby Jonas

Beitrag von luisa_mecke 16.03.06 - 13:31 Uhr

Hallo money!

Meine Kleine kriegt auch grad beide Schneidezähnchen unten. Bei ihr ist es jedoch kein Problem. Ihr tut es nicht weh, bzw. tat es nicht weh denn bei beiden ist schon die Spitze draußen.
Sie kaut auf allem rum was da ist... scheint ihr zu reichen. Ansonsten gibt es in der Apotheke ein Gel, das kann man drauf machen oder aber Kügelchen, da macht man 8 stück in den Mund (geht Problemlos).

Liebe Grüße
Luisa und Florentina *20.09.05