U 5 Daten - wer mal schauen mag? Und noch Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von barney77 16.03.06 - 12:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben, Leni und ich waren gestern zur U 5. Das sind ihre Werte:

Größe 66,2 cm (50 cm bei Geburt)
Gewicht 7410 Gramm (3540 g bei Geburt)
Kopfumfang: 43 cm (36 cm bei Geburt)

Es ist alles prima gelaufen (auch wenn Madame anfangs in den Babystreik geriet und der armen KiÄ nichts zeigen wollte...)

Seit 1 1/2 Monaten geben wir Lena mittags jetzt auch Brei und was soll ich sagen - seit über einer Woche futtert sie mehr als ein halbes Gläschen (ihre Lieblingssorten sind Kürbis-Fenchel-Kartoffel sowie Gemüseallerlei von ALNATURA) und ich denke, bald haben wir das Fläschchen ersetzt!!! Ich dachte schon, das wird nie was ;-))

Und ich denke mal, in einem Monat fangen wir an, abends Griesbrei zu geben.

Habe mal noch eine Frage! Ab wann habt Ihr einen Hochstuhl gekauft? Wir haben jetzt noch keinen, aber ich bin am Überlegen, bald einen zu kaufen, sie richtet sich jetzt schon zu Sitzen von alleine auf.

Und welchen nehmt Ihr??

So, viele Grüße Peggy + Lena (*28.09.2005)

Beitrag von chris2005 16.03.06 - 12:19 Uhr

Hallo Peggy,

wir waren am Montag mit Oliver bei der U5:

Größe: 70 cm (53cm Geburt)
Gewicht: 9210 gr (3650 gr)
Kopfumf.: 44 cm (36 cm)

Unser Kleiner ist toppfit, dreht und kugelt sich wie ein wilder und macht schon erste "Rob"-Versuche.
Mittags verputzt unser Oliver schon ein ganzes Gemüse-Fleisch Gläschen (sein Hit zur Zeit: Mais mit Kartoffelpüree und Pute #mampf#mampf). Und Ende der Woche fangen wir mit dem Abendbrei an.

Oliver sitzt seit einigen Tagen nun schon recht selbstständig #freu und daher darf er seit Dienstag in den Hochstuhl. Wir haben den Tipp Topp von Herlag gekauft und sind sehr zufrieden mit ihm #pro#pro
Hat auch im Öko-Test "sehr gut" erhalten und ist kippsicher. (War uns sehr wichtig!!)

#liebeGrüße senden
Chris und Oliver (*13.09.2005) der gerade hier sehr ungeduldig wird#schrei

Beitrag von happyredsun 16.03.06 - 12:25 Uhr

Hallo,

wir waren gestern bei der U5, hier die Daten:

8590g (3950g)
69 cm (52 cm)
43,5 cm (36,5 cm)

Wir geben seit 2 Wochen Beikost, klappt super, Linus futtert Mittags schon ein ganzes Gläschen.

Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt, versucht zu robben und brabbelt den ganzen Tag :-)

Wir haben uns für den Tipp Topp von Herlag entschieden und werden den nächste Woche kaufen gehen. Reisetzen werden wir ihn aber erst in ein paar Wochen, er sitzt zwar schon sehr gerne, aber bevor er sich nicht von alleine halten kann, bleibt er erstmal in der Wippe.

LG

Happy + Linus *20.09.05 #blume