Periode trotz Pilleneinnahme

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von polo_tussi20 16.03.06 - 12:08 Uhr

Hallo zusammen !!!

Nehme seit knapp 3 Monaten wieder die Pille. Normalerweise läuft das alles auch ganz gut. Hab dieses Jahr 7 kg abgenommen und habe zwischenzeitlich trotz Einnahme der Pille meine Tage bekommen,aber nur ganz leicht. Hab dann laut Rat einer Freundin einfach die Pille wietergenommen. Somit wars dann innerhalb 2 Tage auch wieder erledeigt. Das ist mir leider seit dieser Packung schon 3 mal passiert das ich leichte Blutungen hatte. Letzte Woche habe ich 2 Tage vergessen die Pille zu nehmen.Habe dann abprubt meine Tage bekommen. eigentlich logisch. habe dann einfach die pille weiter genommen weil normalerweise,wies jetzt immer war ging die periode wieder von selber vorbei,aber dieses mal nicht.wie ist das mit einer schwangerschaft,kann man das ausschließen,weil ich ja meine tage habe? hoffe ihr schreibt mir zurück!

lg polo_tussi20

Beitrag von anyca 16.03.06 - 12:21 Uhr

Ich verstehe den Anfang der Frage nicht ganz ... es ist doch normal, daß man trotz Pille die Periode bekommt? Und "auf Rat einer Freundin" die Pille durchzunehmen, finde ich nicht sehr sinnvoll - wie wäre es denn mit dem Rat eines Arztes?

Wenn Du die Pille allerdings vergessen hast, ist immer Verhüten mit Kondom angesagt bis zum Ende des Zyklus! Wenn Du das nicht getan hast, wäre es schon sicherer, einen Test zu machen ...

Beitrag von polo_tussi20 16.03.06 - 12:26 Uhr

Sorry vll habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Wie gesagt hatte Zwischenblutungen während ich die pille genommen habe.und da ich eben 2 tage die pille vergessen habe letzte woche habe ich jetzt meine tage,aber meine pille ist ja noch nicht zuende und da eine freundin meinte ich solle sie weiternehmen hört das von alleine wieder auf. ich blick da selber nicht so durch. *peinlich*

Beitrag von sama26 17.03.06 - 17:32 Uhr

Ähm...#kratz, du weisst aber schon, wie man die Pille nimmt, oder?? Wenn nicht, dann solltest du dringend mit deinem Arzt darüber reden. Hab sogar ich mit 17 schon gewusst, wie man die Pille "richtig" nimmt.

LG sama