Heute FA Termin! Grenzwert zum Schwangerschaftsdiabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coler 16.03.06 - 12:37 Uhr

Ich komme gerade vom FA. Ich habe heute meinen Zuckertest machen lassen! Auf nüchternen Magen hatte ich einen Wert von 71 und nach meinem Saft einen von 172#schock Mir sagen diese Werte leider nichts, aber meine Hebamme sagte, das man bei einem Wert von 180 eine SSD hat und vor einigen Jahren lag der Wert sogar nur bei 160!

Was hattet ihr denn für Werte??
Ich werde jetzt wohl etwas Diät halten müssen#heulDabei habe ich es gerade so genossen einfach mal schön zu schlemmen!!!!

Beitrag von susischaefchen 16.03.06 - 12:44 Uhr

Hallo,

also auf nüchternen Magen wurde bei mir nicht gemessen, aber eine Stunde nachdem ich die Zuckerlösung getrunken hatte, lag mein Wert bei 118mg. Eine Bekannte von mir die auch SS-Diabetis hat sag, das der WErt bei Schwangeren nicht über 140mg liegen sollte.

Liebe Grüße
Sabine + #babyHenry 34.ssw

Beitrag von kleine1102 16.03.06 - 12:52 Uhr

Hallo Coler!

Meine Werte waren 98/174/130. Also auch alles nicht so optimal #schmoll. War daraufhin am Dienstag beim Diabetologen, da war der Wert trotz Frühstück nur bei 80 #kratz. Er findet das nicht problematisch, soll halt möglichst wenig süße Dinge essen und trinken und mich viel bewegen. Ausserdem soll der Blutzuckerwert regelmäßig kontrolliert und der Glukose-Test ggf in einigen Wochen wiederholt werden.

Dein Wert von 71 ist okay (soll allerhöchstens bei 90 liegen, besser ist maximal 80), der von 172 "schrammt" genau wie meiner sehr an der Grenze zur SS-Diabetis vorbei #schwitz. Was ist mit dem dritten Wert, zwei Stunden nach dem Saft #gruebel?

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #ei (10. SSW)

Beitrag von babyalarm2006 16.03.06 - 12:51 Uhr

Hallo,

in 3 Wochen steht bei mir auch dieser Zuckertest an. In meiner ersten Schwangerschaft war der Zuckerwert zu hoch, der lag bei 142#schock. Daraufhin mußte ich zu einem großen Zuckertest (so nannten die das), der ging über 3 Stunden, da war mein Wert wieder im normalen Bereich bei 86#freu.

Ich bin mal gespannt wie es jetzt wird. In meiner Familie haben viele schwere Diabetes #schwitz

LG Susanne 25. SSW

Beitrag von beetle84 16.03.06 - 13:11 Uhr

hallo !
meine werte waren 77 ; 174 ; 108 der 2te wert war zu hoch! bis 160 ist normal! jetzt darf ich keinen zucker und kein weißes mehl mehr essen! außerdem muß ich 3x am tag je eine stunde nach dem essen meinen blutzucker messen#schmoll! sei froh, du hast nur ne ganz leichte diabetes! falls du irgendwelche fragen hast, schreib mir einfach über meine vk!
liebe grüße:-)
nicole + charlett-kim 28.ssw

Beitrag von coler 16.03.06 - 13:24 Uhr

Bei mir wurden heute nur 2 Werte getestet! SSD hätte ich zwar noch nicht, aber ich muss dennoch etwas Diät halten. Ich habe mir gerade 5 kg angefuttert und ich habe Angst nun wieder abzunehmen :-(

coler+Theada Lilly 24 SSW

Beitrag von beetle84 16.03.06 - 15:48 Uhr

hallo,
mit diesen zwei werten kenn ich mich leider nicht aus! wenn du wieder abnimmst ist das auch nicht so schlimm! das baby nimmt sich was es braucht! außerdem gibt es (leider) noch viele andere sachen die dick machen! ich komme mit der "diät" bis jetzt ganz gut zurecht! ich esse alternativ zu süßigkeiten mohrenköpfe ohne zucker, corny free und den pudding von optiwell (gibt es auch bei aldi und heißt belight 0,9%)!!!
viel glück!
nicole:-D

Beitrag von 01wba056 16.03.06 - 17:35 Uhr

Hallo,
meine Werte sind etwas seltsam:
nüchtern: 74
nach 1 Stunde: 132
nach 2 Stunden: 36! (WERT KONTROLLIERT steht daneben)
Hab heute Termin und bin schon gespannt, wie das geht.
lg
Mia

Beitrag von ajh 16.03.06 - 20:51 Uhr

Ich hatte

nüchtern 77 (ok bis 90)
nach 1h 123 (ok bis 130)
nach 2h knapp über 130 (ok bis 160)

Ich hab direkt den 75 g Test bei einem Diabetologen gemacht.