Umstellen, Breinahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von meinengelchen2005 16.03.06 - 12:42 Uhr

Hallo,

ab welcher Woche habt ihr angefangen eine Flaschennahrung durch Brei zu ersetzen? Danke für eure Antworten im vorraus......



#freu

Beitrag von chica_chico 16.03.06 - 12:54 Uhr

Hallo,
mit Damian habe ich in der 15/16 Woche begonnen Mittags etwas Gemüse zu geben, auf Empfehlung der KÄ und es hat gleich super geklappt mittlerweile ist er ein 3/4 Gläschchen. Ab ca. 12/13 Wochen habe ich angefangen ihm ab und zu ein paar TL Saft vom Löffel zu geben, damit er sich daran gewöhnt!
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von karin_73 16.03.06 - 13:17 Uhr

Ich hab bei Jan angefangen, als er gut 5 Monate alt war.
Laut Empfehlung der WHO soll man am Besten erst mit 6 Monaten anfangen, aber frühestens NACH dem 4. Monat, also zwischen der 17. und der 25. Woche in etwa.

LG, Karin mit Jan

Beitrag von ruth4498 16.03.06 - 14:28 Uhr

ich habe Leonora das erste Mal Karotten gefüttert mit 5 Monaten 2 Wochen!

Endete in einer Katastrophe und habe nach 4 Tagen wieder aufgehört!#schwitz

Heute habe ich wieder das erste Mal probiert (morgen ist sie genau 6 Monate) und ich hatte das Gefühl dass sie sogar 2 mal den Mund freiwillig öffnete! ;-)

Es waren trotzdem insgesamt nicht mehr als 4 volle Löffelchen - aber immerhin!#huepf

Mal sehen wie es morgen gehen wird!

Ich würde auf keinen Fall vor dem 4 Monat beginnen! Und wirklich warten!!! Die Verdauung beginnt ja schon im Mund - und wenn die Kleinen noch nicht wirklich bereit sind etwas im Mund zu kauen, dann klappt das ganz nicht wirklich!
Ausserdem finde ich sollten sie auch schon sitzen können und den Kopf gerade halten! Probier du einmal mit gekrümmten Rücken und gesenktem Kopf zu schlucken!!#augen

Also - viel Spaß!

In meiner VK siehst du meine Kleine bei einem ihrer Versuche!!#freu

Lg,
RUTH & Leonora-Ellen (18.9.2005)