Sex am ende der SS wirklich wehenfördernd?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johanna19 16.03.06 - 12:49 Uhr

Ich habe mal wieder eine Frage ihr lieben Mit #schwanger

Ich komme morgen in die 36ssw und mein GBMH ist auf 3,5 cm verkürzt was ja wirklich noch gut zu vertreten ist.
MUMU ist dafür butterweich und Kopf drückt schon Kräftig nach unten also Senkwehen brauche ich keine mehr.Ich trinke jeden Tag eine Kanne Himbeerblätter TEE und muss spazieren gehen alleine wegen meiner Großen Tochter die in den KIGA muss und abgeholt werden muss.
Ich habe mal wieder richtig dolle lust mit meinem Männe zu schlafen.Ist das wirklich so wehenfördernd? Und wenn schon baby ist doch ab morgen 36ssw da macht das ja nix mehr oder?

LG HANNa mit baby boy Darvin-Leon 36ssw ab morgen

Beitrag von marlies82 16.03.06 - 12:51 Uhr

Angeblich ja. Bei mir hatte es damals aber nicht so viel gebracht

Gruß
Marlies (21. ssw + Torben 2 Jahre)

Beitrag von tagesmutti.kiki 16.03.06 - 12:52 Uhr

Klar kannst Du mit deinem Mann schlafen.

Und deine Befunde haben auch noch nichts zu sagen ob es bald losgeht oder nicht.

Obwohl dein Baby noch jede Menge Zeit hat!!

LG KiKi und Lainie 35.SSW

Beitrag von luna_28 16.03.06 - 13:11 Uhr

Der SEx ist nicht Wehenvördernt *gg*
sondern das Prolaktin was in dem Sperma ist,
also im Sperma selber ist ein Hormon was Wehen auslösen kann, aber auch nur wenn das Baby soweit wäre, ansonsten kannst du soviel sex haben wie du / Ihr möchtet...

ich bin nun et - 3 und habe auch fast Täglich #sex mit meinem Mann, natürlich weil wir es wollen und dem etwas nachhelfen möchten *gg*


aber wie man sieht bin ich immer noch Zuhause ohne wehen *gg*

also ab auf den Papi und viel spass beim #sex

Beitrag von chrima25 16.03.06 - 13:18 Uhr

Hallo,
also bei uns hat das überhaupt nichts bewirkt und wir waren sehr fleißig;-);-);-) Conner ist dann 8 Tage nach ET gekommen.

LG
Christina

Beitrag von ilva_aruna 16.03.06 - 14:27 Uhr

also mein gebärmutterhals ist seit über 2 wochen auf 1 cm verkürzt. habe viel sex und es hat überhaupt nichts ausgemacht da unten...
aber dass muss ja nicht bei jedem so sein.

lg, ilva et-2