Javanese/Orientalisch Langhaar

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von olalamara 16.03.06 - 13:00 Uhr

Hallo Tierfreunde, insb. Katzefreunde....
Hat jemand hier einen Javanese, auch Orientalisch Langhaar genannt?
Es handelt sich um eine Unterart der Siamkatze.
#danke für Eure Antworten
Mara

Beitrag von bine3002 16.03.06 - 23:05 Uhr

Ich habe keine, ich mag Orientalen nicht, die sind so... so... miaaaaaaaauuuuuuuuuuuu - den ganzen Tag, immer, überall... so.... miaaaaaaauuuuuuuuu!!!!

Meine Eltern haben einen Orientalen-Mix, der ist schreckhaft, sensibel und maunzt wirklich den ganzen Tag.

Nicht bös' gemeint, ist nur nicht mein Ding.

Beitrag von cocoskatze 17.03.06 - 08:45 Uhr

Hallo Mara!

Hier scheint es wohl niemanden zu geben, der einen Javanesen hat.......................

Ich habe auch keinen ;-).
Allerdings habe ich eine Türkisch Angora Katzendame, und diese Rasse ähnelt charakterlich den Siamesen sehr.

Bine hat Recht.
Sie sind laut, sehr gesprächig, extrem extrovertiert :-)

Pauline maunzt auch den ganzen Tag.Mal laut und eindringlich, mal weniger markerschütternd.

Aber alles in allem ist sie einfach laut, und meldet sich dauernd.

Hast du denn einen Javanesen, oder planst du die Anschaffung eines solchen?

LG
Simone