Welche Verhüting ist trotzdem sicher? + Schmerzen beim Sex

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von chickadee 16.03.06 - 13:22 Uhr

Habe vor eineinhalb Monaten die Pille abgesetzt, weil ich endlich einmal "mich selber sein will". Die Pille verstärkte (oder war Auslöser) einer Depression (nahm sie seit 8 Jahren) und sexuell habe ich einfach null Bock. Hoffe das dies ohne Pille besser wir #kratz.!?
Doch nun weiss ich nicht was, ausser Kondom, noch als Verhüterli in Frage käme. Will nichts mehr mit Hormonen und trotzdem auf gar keinen Fall schwanger werden. Da ich Tags aber auch Nachts arbeite, kommen Temperaturmethode oder auch das Persona Urintestgerät nicht in Frage. Hat da jemand eine Idee? Und zum 2:
habe Sex noch nie als schön empfunden, nur als Schmerzhaft, doch die Frauenärztin konnte mir nicht helfen, ich sei hald "sehr eng". Irgendwelche Vorschläge? Bin in dieser Hinsicht ziehmlich verzweifelt. #schmoll

Beitrag von lisamarie 16.03.06 - 13:58 Uhr

Hallo :-)

Versuche es doch mal mit einer Kupferspirale und rund um den Eisprung verhütest du zusätzlich noch mit Kondomen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Eine Kupferspirale gibt dir genau wie die Pille auch keine 100%ige Sichherheit.

Drücke dir die Daumen, dass du für dich das Richtige findest #klee

Und glaub mir, wenn du die Hormone los bist, kommt auch deine Lust wieder #blume

LG Lisamarie

Beitrag von chickadee 16.03.06 - 16:12 Uhr

Hallo Lisamaria
Danke dir. Das gibt Hoffnung! Hatte die Kupferspirale auch in Betracht gezogen, doch da nur 1-2mal monatlich sex (für mich wegen (noch) Schmerzen zum Glück; für die Beziehung nicht förderlich), scheint es mir etwas übertrieben. Sollte sich der #sex jedoch häufen, wär das wohl eine Alternative.

#danke #blume

Beitrag von morielle 16.03.06 - 15:59 Uhr

Sterilisation wär auch ne Möglichkeit ... oder Diaphragma ... wie auch immer das angewendet wird.

Beitrag von lulu 17.03.06 - 10:36 Uhr

Hallo,
ich nehm die Pille auch nicht mehr und hab sehr viel mehr Spaß beim Sex. Aber gib Dir Zeit, das kann ein bißchen dauern. Ich verhüte auch mit Kondom, war für mich am einfachsten und sichersten! Probier mal ein paar Marken aus, es gibt wirklich recht gute Kondome. Zum anderen Thema es gibt Kurse für Frauen zum Thema Beckenbodenmuskel, dort kann man auch Übungen zur Entspannung lernen. Vielleicht hilft es Dir. LG L