Gerstenkorn?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von maischnuppe 16.03.06 - 13:29 Uhr

Ich habe von jetzt auf gleich ein Fremdkörpergefühl im Auge. Zuerst dachte ich an eine verirrte Wimper, hab aber im Spiegel einen "Punkt" auf dem unteren,inneren Lid gesehen. Kann das ein Gerstenkorn werden? Dieser Punkt juckt bei jedem Lidschlag und ich muss mich anstrengen, nicht dran zu gehen #schwitz. Muss ich damit zum Doc oder kann ich mir rezeptfrei was aus der Apotheke holen? Oder verschwindet das teil wieder einfach so? Ich muss jetzt eh warten bis die Apo um 15 Uhr wieder aufmacht, vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand Tipps für mich?#danke
LG
Schnuppi

Beitrag von ma7schi 16.03.06 - 13:34 Uhr

Psst, nicht verraten und lach mich bitte auch nicht aus.

Meine Mutter und ihre Mutter und ich, wir "spucken" (toi toi toi mäßig) 3 mal auf unseren Ehering und schliessen das Auge und ziehen dann von innen nach aussen.Auch 3 mal.

Bei uns und unserer Familie wirkt es. Das ist kein Scherz, probier es einfach heimlich auf der Toilette und geh dann später die die Apotheke und lass dich beraten.

Liebe Grüße Manuela,

die das wirklich ernst meint.

Vielleicht hatten wir ja "Hexen" als Urgroßmütter?


Beitrag von maischnuppe 16.03.06 - 15:22 Uhr

HEXEN?#schock
Was machen denn unveheiratete (mangels Ehering?)#schock
Spass beiseite, ich war gerade in der Apo und habe mir ne Augensalbe geholt. Beim googeln habe ich gelesen, je eher man behandelt, desto besser. Mittlerweile juckts nicht nur, es tut weh #heul
Hoffentlich krieg ich nicht so ne Megabratsche!
Bratschenschnuppi#danke

Beitrag von ma7schi 16.03.06 - 15:29 Uhr

Hast dich nicht getraut?

Feiglingsschnuppi!

Als ich noch nicht verheiratet war, habe ich mir irgendeine mit Ring gegriffen und es damit gemacht.

Siehst du halt bald aus, als hättest du Bekanntschaft mit Klitschkos gemacht.

Gute Besserung Hexenmanuela