Herzrasen und Kreislauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 123u4 16.03.06 - 13:30 Uhr

Hallo Zusammen.

Also heute ist es besonders schlimm. Mein Herz rast total, ich bin (laut Kollegen) total blass und ich könnte
gleich umkippen.

Geht es Euch auch so heftig?

Kann nicht mal ein paar Meter laufen, ohne dass ich
meine Füße holegen sollte.

Woher kommt das so stark? Und was kann man
machen, dass es vergeht?

Danke im Voraus für Antworten.

Liebe Grüße,
Lina :-)

21. SSW

Beitrag von engelchen36 16.03.06 - 13:40 Uhr

Genauso geht es mir auch ab der 21 Ssw und ich weiss auch nicht warum.Ich trinke und esse genug. Einmal bin ich im Schwimmbad abgeklappt und da kam der Rettungswagen und der Notarzt meinte ich solle nicht vergessen,das ich jetzt 2 Körper versorgen muss... Jedenfalls komme ich mir wie eine alte Frau vor die nicht mal mehr ein Spaziergang mehr schafft...

Anke 23+4ssw

Beitrag von darkdragonsoule 16.03.06 - 13:37 Uhr

du lina,vielleicht bist du ja unterzuckert.oder hast vielleicht n zu niedrigen blutdruck-dann kann das schon mal passieren.solltest wenn das so wäre,schnell was essen und trinken und dich etwas ausruhen.(so ists zumindest bei mir immer am besten)

lg,der drache

Beitrag von ninaitaly82 16.03.06 - 13:40 Uhr

Hallo,

also ich kann dir nur meine Tipps weitergeben, hatte vor der SS immer mit Herzrasen zu tun.. vor allem nachts. Mein Kardiologe hat mir empfohlen wenn es kommt richtig kaltes wasser trinken, hiflt bei mir auch meistens. In die Hocke setzen, ruhig atmen. Tief ein.. luft anhalten so lange wies geht und feste wieder ausatmen. 2/3 mal hintereinander.Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und es geht bald wieder vorbei..ist echt unangenehm. Wenns zu lange andauert oder du das oefters hast geh doch mal zum arzt, ich habe dann eine zeit lang medikamente genommen..

Lg nina &babyboy 22.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz