Wie reinigt man am besten Fragranit Spülbecken

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von curlysue1 16.03.06 - 13:35 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben wie kriegt man die am besten sauber ich habe da immer eine leichte weiße Ablagerung warhscheinlich kalk.

Vielen Dank im voraus.

LG

Curly#danke#hicks

Beitrag von sternchen7778 16.03.06 - 17:23 Uhr

Hallo Curly,

Du hast mir mein Posting abgenommen...

Ich kämpfe nämlich mit dem selben Problem. Essigessenz war leider nicht mit Erfolg gekrönt. Ich werd' jetzt mal meinen Kalkreiniger aus dem Bad probieren. Vielleicht hab' ich ja damit mehr Erfolg.

Ansonsten werd' ich aber Dein Posting weiterverfolgen, was die anderen noch für Tipps haben...

LG, Sandra.

Beitrag von curlysue1 16.03.06 - 20:49 Uhr

Da ausser Dir noch keiner geantwortet hat, hab ich jetzt noch ein bischen gegoogelt.

Bei Chefkoch benutzt eine Gebißreinigungstabletten zerbröselt sie,#huepf ein bischen Wasser drauf (ein paar tropfen) bis es so sprudelt und über Nacht einwirken lassen , dann abspülen in der Früh.

Das werd ich jetzt mal probieren (im Klo hilfts ja auch).

LG

Curly

Beitrag von zaubertroll1972 16.03.06 - 22:25 Uhr

Hallo,
ich hatte eine von Franke und da bekam ich beim Kauf eine Tube mit einem Spezialreiniger dazu. Müßte man sicher im Küchenfachhandel kaufen können.
Meine Spüle war beige und die war vom Kaffee reinschütten und sowas immer verfärbt. Mit der Paste wurd sie immer klasse sauber.

LG Z.

Beitrag von cupcake123 17.03.06 - 16:24 Uhr

#freu Versucht es mal mit KFZ-Lackreiniger.#freu

Beitrag von accent 17.03.06 - 16:54 Uhr

Hallo,
meine ist ursprünglich weiß. So alle 3 wochen löse ich in heißem Wasser ein Waschmittel-Tab auf uns laß es über Nacht einwirken - alles strahlt wieder.
Linda