Hallo Heiratswillige um Halle/Saale!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von knorke1980 16.03.06 - 13:43 Uhr

Hallo ihr Bräute,

ich hoffe das ich bei euch etwas Glück habe.Bei meinem Liebsten und mir wird das Heiraten auch langsam aber sicher Thema, nun meine Frage:

Kommt jmd.aus Halle und Umgebung und kann mir vielleicht eine nette Lokalität empfehelen? Gasthof, Raum, ... total egal.
Wichtig wäre mir nur das, wenn es schönes Wetter ist man auch nach draußen gehen kann und da nicht total nur auf den Raum angewiesen ist!!

Vielen lieben Dank also nennt alle netten Räume wo ihr schon mal essen wart oder sonstiges in Sachsen/Sachsen-Anhalt!!

knorke:-)

Beitrag von ines79 17.03.06 - 09:00 Uhr

Hallo Knorke,

ich kann Dir von unserer Hochzeit im letzten Jahr berichten.

Die standesamtliche Trauung fand in Salzmünde statt. Das Rathaus ist sehr niedlich. Allerdings finden im Standesamt höchstens 20 Personen inkl. Brautpaar und evtl. Trauzeugen Platz. Leider war die Standesbeamtin von der ganz schnellen Sorte. Die Trauung war in allerhöchstens 15 Minuten "abgehandelt". War schon etwas schade, da ja keine kirchliche Trauung folgte.

Gefeiert haben wir in Halle, im Waldhotel in Dölau. Hieß früher Cafe Hartmann, falls es Dir unter diesem Namen mehr sagt. Anfangs klappte es leider nicht so wie abgesprochen. Dafür hatte der Hotelchef einen super DJ organisiert. Das Buffet hat uns dann für alles entschädigt. War absolute Weltklasse. Unsere Gäste waren auch absolut begeistert. Das Waldhotel hat einen Biergarten. Den haben wir auch genutzt. Unsere Hochzeit war Ende April und da war es ja letztes Jahr schon richtig warm. Gebe Dir für das Waldhotel noch einen Tipp. Haltet alles schriftlich fest, was besprochen wird. Telefonische Absprachen schriftlich bestätigen lassen.

Ansonsten kann ich Dir das Schlosshotel in Schkopau empfehlen. Das war eigentlich unsere Wunschlokation. Haben von Freunden einen Gutschein geschenkt bekommen und waren ganz begeistert. Fahrt doch mal hin oder lasst Euch einfach mal ein Angebot zusenden. Trauungen sind im Schlosshotel möglich.

Wenn es dann auf die Suche nach einem Brautkleid geht, kann ich Dir Brautmoden Klutz in der Lauchstädter Str. wärmstens empfehlen. Ich selber bin in XL. Die Beratung und der komplette Service war spitzenklasse.

Über Brautmoden Klutz sind wir auch zu unserer Fotografin und zur Hochzeitstorte gekommen. Wenn Du Interesse hast, mail mich doch bitte über die VK an. Da kann ich Dir dann alles weitere schreiben. Komme allerdings nicht vor dem 1.4. dazu, da wir in den Urlaub fahren.

Wünsche Euch schon heute einen traumhaften Tag und alles #klee.

LG, Ines.

Beitrag von wencke78 17.03.06 - 12:36 Uhr

Ich kann dir www.palaiss.de empfehlen.

Habe dort zwar nicht geheiratet, finde es aber sehr schön.

Beitrag von anni_78 17.03.06 - 13:53 Uhr

Hallo knorke,

wir heiraten im April im Schloß Teuthenthal. Ist sehr schön dort mit einem großen Park, wo ihr auch spazieren könnt, wenn das Wetter shcön ist. Der Raum für die Trauung ist ganz toll - mit Kamin und so. Es passen auch etliche Gäste rein. Bei uns werden es 40 sein.
Feiern könnt ihr dort natürlich auch.

Wir fahren nach der Trauung nach Eisleben und feiern im Kloster Helfa. Die hatten preislich einfach das beste Angebot. Bei schönen Wetter könnt ihr dort auch spazieren gehen.

Wenn du ein Brautkleid suchtst, kann ich dir eine Schneiderin in Hecklingen (bei Staßfurt) empfehlen. Ist zwar ein bissel weiter eg, aber es lohnt sich. Dort ist es wesentlich günstiger als bei Klutz in Halle und toll beraten wirst du auch. Wenn du die Adresse möchtest, meld dich einfach mal über meine vk.

LG Anni

Beitrag von knorke1980 17.03.06 - 14:35 Uhr

Hallo Anni,

weviel bezahlt ihr denn in Helfta? Ich habe jetzt von einem Partyservice Essen und Getränke p.P. 35€.

Bräuchte halt nur noch einen Raum!!

Von Teutschenthal habe ich mir auch schon Angebot geholt. Na mal gucken. Bei uns sind es 65 Leute!!

Schönes WE, lieben Dank für eure Antworten.

SUSI:-D