Septembermamis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi1887 16.03.06 - 13:49 Uhr

Hallo ihr,
Wisst ihr schon das Geschlecht von eurem Kind? Ich leider noch nicht bin schon jetzt voll neugierig!!

Steffi 13+7 SSW

Beitrag von pia_2005 16.03.06 - 13:52 Uhr

Hey Steffi !!

Ähm... zunächst mal - 13+7 - gibts nich ;-) !
Gibt nur 13+6 oder 14+0 ...

Was es wird weiss ich leider noch nicht ... und mein FA meinte auch letzte Woche das wird noch laaaaange dauern bis man das sieht #schmoll ...

Hab den nächsten Termin am 31.03. - da werd ich ihn nochmal bitten, genau hinzusehen ...

LG

Pia #klee (ab morgen 14. SSW)

Beitrag von mara299 16.03.06 - 14:35 Uhr

Hallo !

Ich gehör eigentlich gar nicht mehr hier her #heul, bin nämlich schon eine September Mama seit letztem Jahr, aber ich dacht ich schau mal ob hier wer ist der den gleichen ET hat wie ich ihn hatte und siehe da ... Til sollte auch am 22.09. kommen, leider gab's ein "paar" Probleme und er wurde am 09.09. per KS geholt.
Trotzdem ... wenn ich daran denke wie ich letztes Jahr hier saß und schrieb ... und auch noch rätselte was es wohl sein mag ... obwohl ich immer das Gefühl hatte es sei ein Junge ... ach, war das schön ... ich hab dann in der 21. SSW (meine ich ... ist schon sooo lang her) erfahren das sich mein Gefühl nicht getäuscht hat.
Ich wünsch euch noch eine gaaanz schöne Schwangerschaft, Mara + Til

Ps. #huepf http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=MaraundTil #huepf falls du mal scheun magst ;-)

Beitrag von pia_2005 16.03.06 - 16:41 Uhr

Hallo Mara !!

Schön geschrieben .... aus der Sicht Deines Kleinen :-D

Ich hatte irgendwann ganz zu Beginn meiner SS auch mal so ein komisches Gefühl der Gewissheit, dass es ein Junge wird....

Die nächsten Wochen werden es hoffentlich zeigen ...

LG

Pia #klee

Beitrag von peach2905 16.03.06 - 13:55 Uhr

Hallo Steffi,

also bei mir sieht man noch nichts. Mein Zwergi ist allgemein nicht gerade eins das sonderlich groß ist. Ist noch im Normalbereich aber ich muss halt einfach noch ein paar Tage warten.

Ich freue mich schon zu erfahren was es wird. Im Bekanntenkreis und in der Familie wird es nicht verraten. Und natürlich bin ich gespannt, wann ich Zwergi das erste mal spüre.

LG Grüße

Peach (SSW 12+1)

Beitrag von renes.engelchen1 16.03.06 - 13:54 Uhr

Hallo Steffi,

ja nach 3D ultraschall meinte die FÄ sieht wohl sehr nach einem Jungen aus.

Festlegen will Sie sich aber noch nicht. Gezeigt hat er sich aber prächtig beim US.

lg
renes.engelchen1+ #baby (15+6)

Beitrag von kessy16 16.03.06 - 13:55 Uhr

Hallo,

wir bekommen einen Sohn #freu

ET 10.9.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Boy 15 SSW

Beitrag von pia_2005 16.03.06 - 13:58 Uhr

Hallo Kerstin !

Wo hat der FA das denn festgestellt ?? So früh ??
Beim 3D-US oder beim normalen ??

DAS wäre ja der Hammer, wenn ich das nächstes Mal schon erfahren würde !! #freu Da wäre ich ich der 16. SSW

LG

Pia #klee

Beitrag von kessy16 16.03.06 - 14:04 Uhr

Hi Pia,

letzt Woche Fr. bei der VU. Ja normler US, bis jetzt haben die Geschlechter auch immer gestimmt.

Weil der Nacken sehr auffällig war hat er extrem lange US gemacht und da hat man es mehrfach gesehen.

In der 16ten Woche sieht man es auf jeden Fall, sofern das Kind es sich abschauen läßt ;-).

LG

Kerstin

Beitrag von pia_2005 16.03.06 - 14:08 Uhr

Hui... dann red ich ihm die nächsten zwei Wochen immer mal wieder gut zu .... damit es sich beim Termin nicht so ziert ;-)

LG

Pia #klee

Beitrag von dana83 16.03.06 - 14:12 Uhr

Hallo Steffi!

Also unser kleines hat sich diese Woche geoutet.
Wir bekommen einen Jungen! US ist in meiner VK.

LG Dana +#baby 15. SSW

Beitrag von mara299 16.03.06 - 14:39 Uhr

#liebe - lichen Glückwunsch !

Ghöre eigentlich nicht mehr hier her ... bin eine September Mama ... wollt nur mal schauen ob jemand ET an dem Geburtstag meines Kleinen hat #huepf #huepf #huepf.

Wünsch dir noch eine ganz schöne Schwangerschaft, Mara + Til

Ps. #huepf http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=MaraundTil #huepf falls du mal schauen magst ;-)

Beitrag von silvia_1 16.03.06 - 14:20 Uhr

Hallo Steffi,

also ich möchte ein Überraschungsei. Mein Mann ist zwar soooooo was von neugierig, aber ich werde es zu verhindern wissen, dass er was erfährt ;-)

Liebe Grüße
Silvia (15+6)

Beitrag von titihatblubb 16.03.06 - 14:46 Uhr

Hallo Steffi,

mein Kleiner hat sich vorgestern geoutet!

Ich war bei der 3.VU und hab mal gefragt, ab wann man denn ungefähr was erkennen könnte...

...mein FA hat einwenig dahin geguckt, ein wenig dorthin und siehe da: da zeigt mir mein FA ein Standbild von zwischen den Beinen mit einem sooooo eindeutigen Ergebnis, dass war echt schon zum kichern...:-p#freu#huepf

Es kommt also sehr darauf an, wie die kleinen liegen!

Liebe Grüße

Titi und Blubb (14+3)

Beitrag von mausididdl 16.03.06 - 15:11 Uhr

unseres hat sich auch noch net geoutet aber viele tippen auf ein mädchen und ich mach immer meine scherze das wir ne wettsparbüchse aufmachen und jeder seine wette abgeben kann!
mal sehn hab am 4.4. wieder termin mal sehn ob man was sehen kann ansonsten hab ich mitte april eh feindagnostiktermin und da muss es sich dann outen

bis denn und ne schöne kugelzeit
mausididdl + #baby 13+1

Beitrag von nina1511 16.03.06 - 15:25 Uhr

Hallo Steffi #blume,

wir wissen leider noch nicht was es wird!! Hatte letzten Montag wieder einen Termin bei meiner FÄ aber die hat nur ganz kurz Ultraschall gemacht um zu gucken ob alles ok ist!!!

Sie meinte nach dem Geschlecht gucken wir dann erst beim 2. großen Screening, also werde ich mich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen ;-)

Viele #liebe Grüße
Nina mit Krümelchen (15. SSW), ET 10.09.