Gestern bei "Mein Baby"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny85 16.03.06 - 13:54 Uhr

Hallo!

Hat vielleicht einer von euch gestern "Mein Baby" gesehen?
Und kann mir meine Frage beantworten?!
Dort hiess es das wenn man eine PDA bekommt, müsste man 2 Tage stationar bleibe, weil die solange anhalten würde. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich will, wenn es geht, ambulant entbinden (habe mit KH schlechte Erfahrungen gemacht, was die Fürsoge betrifft). Habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, wenn die schmerzen nicht mehr zu ertragen sind, mir eine PDA legen zu lasse.


Libe Grüße
Sunny + Jason 21 SSW

Beitrag von wartenaufsbaby 16.03.06 - 13:58 Uhr

Hallo!
Ich habe meine Ausbildung im KH gemacht und als ich auf der Wöchnerinstation war war es nicht der Fall das man wegen der PDA noch zwei Tage drin bleiben muss.
Es ist ja so, das man bei normal Geburt drei Tage im Krankenhaus bleiben kann aber wenn du ambulant entbinden möchtest und trotz allem nach PDA gehen möchtest bleibst du so lange nur da bis die PDA aus dem Körper ist und je nach dem wann die Geburt bei dir einsetzt kann es ja auch sein, das du eine Nacht bleiben musst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,lieben Gruß Melly

Beitrag von benpaul6801 16.03.06 - 13:56 Uhr

hallo,
also das sagte mein arzt mir auch...weil das narkosemittel sich unterschiedlich im körper abbaut.nicht das dir zuhause die beine mal weg knicken oder so...
aber im kkh werden sie dir das sicher genau erklären.
liebe grüsse,yvonne 23.ssw.

Beitrag von schandra 16.03.06 - 14:00 Uhr

hallo,

hab es leider gestern nicht gesehen, hatte aber einen KS mi PDA und bin 10 Std später aufgestanden ,und am 3.Tag nach hause gegangen und das mit Pda Und Kaiserschnitt, ich denke das du keine zwei tage dort bleiben musst, aber frag doch im KH einfach nach!!

Lg Loli

Beitrag von baerle089 16.03.06 - 14:02 Uhr

Hi Sunny,

ich habe Larissa ambulant entbunden und hatte eine PDA bekommen...

Vielleicht handhabt das jedes KH anders???

In meinem KH hieß nur, dass man nach einer PDA mind. 4 Stunden bleiben müsste...

Informier diech doch einfach mal :-)

Liebe Grüße

Nicole mit Larissa (9 Wochen alt)

Beitrag von antonie24 16.03.06 - 14:12 Uhr

Hallo!

Mich würde vor allem interessierten, auf welchem Programm und wann denn "Mein Baby" kommt. Vielleicht kannst du mir kurz Bescheid geben.

Danke im Voraus!

LG

Antonie + Kathrin (26 Monate) + Wurmi (12.SSW)

Beitrag von sunny85 16.03.06 - 14:18 Uhr

Kommt immer montags- freitags auf RTL um 9.30 Uhr.
Ist super schön die Serie aber leider geht die halbe std. Sendezeit immer so schnell rum.

Beitrag von magda6 16.03.06 - 14:18 Uhr

Bei RTL umd 9:30 Uhr, wenn ich mich nicht irre.

Beitrag von antonie24 16.03.06 - 14:59 Uhr

DANKE!

Hatte mich schon geärgert, daß es nun nicht mehr kommt, wo ist wieder schwanger bin.

LG

Antonie