Auch ungewollt SCHWANGER

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von jenny111 16.03.06 - 14:04 Uhr

ich bin auch ungewollt schwanger geworden zwar wollten mein freund und ich ein baby nur noch nicht jetzt so ca. ein jahr wollten wir noch warten... aber als ich ihm gesagt habe das ich schwanger bin hat er sich gefreut... ich wollte mit ihm darüber reden zwecks abtreibung aber das war für ihn tabu (für mich eigentlich auch nur eine chance wollte ich ihm geben zur mitentscheidung) na ja gut so weit. ich freu mich jedenfalls das ich es behalte und jetzt wenn er als nach der arbeit nachhause kommt wird zuerst nach unserem kleinen nachwuchs gefragt ;-)

Beitrag von schnuffele 16.03.06 - 15:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.#liebdrueck

Beitrag von jenny111 17.03.06 - 13:57 Uhr

hi hi danke... freu mich schon... unser kleines hat von unserem Vereinsvorstand(fasnachtgruppe) sogar schon ein kleines häs (kostüm) bekommen :-) #liebdrueck

Beitrag von crazy_fine 16.03.06 - 16:16 Uhr

Supper Entscheidung!
Ich bin mitten in meiner Lehre un gewollt schwanger geworden war aber dazu grade mal 1 Monat mit meinem Freund zusammen meine un d seine Familie haben alle gesagt das ich abtreiben soll, da wir uns net kennen und ich noch in der Lehre bin. Aber ich habe mich für meine Kleine Maus entschieden mein Freund steht hinter mir jetzt sind wir über einJahr zusammen haben viele Hürden durch und die kleine is 4 Monate und so langsam denken wir auch ans Heiraten. Ein Kind hat auch was Prositives.#liebdrueck

Beitrag von zwergenkoenigin21w 16.03.06 - 16:40 Uhr

Ich bin auch gleich zu Anfang der Lehre schwanger geworden. Es gab auch eine riesen Diskussion. Jetzt wird mein Hasi bald 2 #huepf
und ich habe 55 Tagen Prüfung #schock#schwitz

LG Jenny + Marvin

Beitrag von crazy_fine 16.03.06 - 16:49 Uhr

wann hast du mit deiner Lehre weiter gemacht? Mein Problem is aber das ich in einer Pferdeklinik arbeite und schichtdienst habe un d mein Freund hat leider auch Schichtdienst
Liebe Grüße Josi

Beitrag von jenny111 17.03.06 - 14:06 Uhr

pferdeklinik??? süß. ich habe auch ein pony (als kleine anmerkung) und mein kleiner stiefbruder (5 jahre) reitet auch schon ganz alleine dh. er reitet mein pferd oder besser gesagt pony der auch erst 4 jahre ist und noch viel viel viel blödsinn im kopf hat. aber sobald der kleine draufsitzt ist er das brävste pony überhaupt da wird mir des pony richtig fremd! na ja lustig siehts aus und natürlich süß der kleine auf dem großen pony... LG

Beitrag von zwergenkoenigin21w 20.03.06 - 12:27 Uhr

Ich war drei Monate zu Hause und habe dann wieder gearbeitet. Mein Freund hat die Elterzeit genommen, dass war unser Glück (er war zu der Zeit sowieso arbeitslos). Ich wünsche euch alles Liebe.

LG Jenny

Beitrag von crazy_fine 21.03.06 - 10:47 Uhr

Da hast du richtig glück gehabt. Bei uns geht es net so einfach mein Freund is Schichtarbeiter und leider sehe ich ihn fast nur 3 Stunden wenn überhaupt ja und ein Krippenplatzt haben wir leider noch net. Aber ich hoffe das wir noch einen bekommen. Solangsam fällt mir auch die Decke auf den Kopf.
alles Liebe wünsch ich euch

Beitrag von jenny111 23.03.06 - 09:23 Uhr

ja das kann man sagen mit dem glück also da kann und will ich mich nie beschweren.... ja das mit den kindergarten plätzen ist das gar net so einfach... ich mein da habe ich es gut ich wohn auf dem land da ist es noch ein bissl einfacher wie in einer stadt... aber noch muss ich mich darum noch net kümmern... ich hoffe für euch das ihr bald ein platz findet... LG jenny #stern#hasi

Beitrag von jenny111 17.03.06 - 14:00 Uhr

na gut ich hatte erst zwischenprüfung dh. die hälfte habe ich noc hbzw. im mai/juni2007 bin ich fertig und unser kleines sollte so ende november kommen dh. es könnte ohne unterbrechung zur prüfung reichen. ich weiß ja net ob des geht aber mein freund hat gemeint er würde für mich das ich die lehre fertig machen kann zuhause bleiben dh. bis 01.juni 07. udn dann würde ich den rest des erziehungsurlaubes in anspruch nehmen... wisst ihr ob des geht??? #kratz

Beitrag von 6woche 17.03.06 - 22:18 Uhr

wünsche dir eine schöne ss,aber ich würde nie im leben meinen mann um seine meinung fragen zweck abtreibung,das entscheide ich und ich würde nie im leben abtreiben

Beitrag von buzzfuzz 17.03.06 - 22:59 Uhr

hallo


da haben wir ja was gemeinsam.bin auch ungeplant ss geworden und habe mich auch für die kids entschieden.heute sind sie 4jahre,2jahre und die kleine 16wochen alt.


hgw zu schwangerschaft und eine super tolle Kugelzeit.Alles alles Gute

Beitrag von jenny111 23.03.06 - 09:18 Uhr

ja des ist hier ja gut das man leute trifft die das gleiche haben wie man selber. des wegen bin ich gerne hier um einfach bissl zu plaudern oder informationen auszutaschen... lg jenny

Beitrag von buzzfuzz 23.03.06 - 09:55 Uhr

hallo


niemand hat keine sorgen oder probleme oder sonst was.und hier ist es ja dafür da das man reden kann.



lg diana

Beitrag von jenny111 23.03.06 - 10:57 Uhr

ja und des ist aj des tolle dran. mal ne frage, muss ich mich auch schonen so von sportlicher seite aus gesehen??? ich reite und im frühling/sommer fahr ich fahrrad muss ich da zurück stecken? also ich mach es hobby mäßig dh.: reiten: gemütlich ausreiten ab und zu leichtes training fahrrad fahren: leichte strecken ca. 10 km pro tour 2x pro woche.

Beitrag von buzzfuzz 23.03.06 - 11:27 Uhr

hallo


also solange es keine erschütterung gibt kann man alles machen,dennoch würde ich nicht reiten,falls man mal vom pferd fallen sollte.

ansonsten alles was für dich gut ist,ist auch meist für dein baby auch nicht gefährlich.


ede am besten nochmal mit dem arz darüber.


gruss diana