SSW X + 1 ?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani258 16.03.06 - 14:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin ja noch ganz frisch und war erst einmal beim FA.
Wer kann mir mal diese SSW X + 1 erklären???

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag von babymami03 16.03.06 - 14:13 Uhr

Hallo,

das heißt der genaue Tag der Ssw.

Z.B. 15+3 = 15 Wochen und 3 Tage = das heißt 16Ssw.

Hm, etwas kompliziert zum erklären.

Gruß #baby mami

Beitrag von schnubbelschatz 16.03.06 - 14:13 Uhr


S chwanger S chafts W oche (vollendet) + 1 Tag

Gruß Schnubbelschatz

Beitrag von steffni0 16.03.06 - 15:15 Uhr

Hallo Daniela!

Das heißt, dass X Wochen Deiner Schwangerschaft komplett beendet sind und Du nun schon am 1. Tag von der nächsten Woche bist.

Wenn Du also eine Woche komplett um hast und dann +0 bist, bist Du schon in der nächsten Woche.

Lieben Gruß

Steffie