Wo kauft Ihr denn eure Schwangerschaftssachen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annes_2701 16.03.06 - 14:27 Uhr

Ich bin jetzt in der zwölften Woche, habe dafür schon einen langsam sichtbaren Bauch und brauche nun langsam Schwangerschaftssachen.

Wo kauf Ihr denn Eure Sachen? Hab jetzt mal in einem Versandhaus bestellt und kam mir in allen Klamotten wie in einem Sack vor, total unmodern.

Anne

Beitrag von wichtelchen 16.03.06 - 14:31 Uhr

Bei den Sachen aus dem Versandhaus ging es mir genauso wie dir. Ich habe normal Gr. 36 und hab mir da auch die Größe bestellt. Ich hätte aber glaub ich auch ruhig 34 nehmen können, weil alles so Sackähnlich geschnitten war.
Gute Erfahrung hab ich bis jetzt nur mit Sachen von H&M. Hab mir eine Jeans, eine schwarze Hose, Shirts, Weste und Pullover gekauft. Und es paßt eigentlich alles ganz gut.

LG Wichtel + #baby Zwerg (15+1)

Beitrag von renes.engelchen1 16.03.06 - 14:33 Uhr

Hallo Anne,

ich habe viele Sachen bei C&A gekauft sind preislich in Ordnung und ich bin zufrieden damit.

Habe da eine Nadelstreifenhose und eine 7/8 Hose gekauft. Viele Mädels hier finden H&M gut, ich selbst habe da keine Sachen gefunden. Hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Weiterhin habe ich mir im Otto Katalog eine Umstandsjeans bestellt welche einfach super ist. Sogar " Nichtschwangere" Kolleginnen fragten wo es die gibt.

Aber ich muss sagen wirklich sexy sind die Sachen nicht unbedingt, naja vielleicht wird es im Sommer besser mit Röcken und Kleider.

#freu
Viel Erfolg beim shoppen...;-)

Lg
renes.engelchen1+Krümmel 15 SSW)

Beitrag von inajk 16.03.06 - 14:37 Uhr

Hi Anne,
ich wuerde nur Sachen kaufen die ich probiert habe. Der Koerper ist jetzt doch anders als sonst, und damit klappt auch die eigene Einschaetzung nicht mehr so gut, was passt und was steht. Hatte es schon oefter dass ich ein Teil vor dem Probieren ganz toll fand, aber es sass total scheisse. Da steckst du nicht drin, also lieber kein Versandhaus. Und dann... ich hab NUR Hosen aus speziellen SS-Laeden/ABteilungen gekauft, Oberteile nur ganz normale Sachen, halt nicht zu kurz fgeschnitten (sonst kriecyhen sie dir bald ueber den Bauch hoch) und am liebsten mit hohem Stretchanteil, sieht toll aus, sitzt gut und passt auch spaeter noch. Ich habe auch ein paar tolle Kleider, Wickel oder Empire, also mit hoher Taille und dann gleich weit, auch alles ganz normale Nicht-SS-Kleider und sehen toll aus. Ich kann diese ganzen weiten Saecke auch nicht sehen...
Viel Spass und Erfolg beim Suchen,
Liebe Gruesse,
Ina (33+6)

Beitrag von anyca 16.03.06 - 14:31 Uhr

Ich hab das meiste von ebay, aber schau doch mal bei H&M!

Beitrag von alienka 16.03.06 - 14:32 Uhr

Da du aus 01 bist, kannst du in Dresden ins Baby-Walz gehen (Bautzner Strasse glaube ich) und dort auch anprobieren.

Sonst probiere bellybutton.de.

Alena.

Beitrag von glizza 16.03.06 - 14:32 Uhr

Husch doch mal zu C&A, war zwar selbst noch nicht dort, aber meine Arzthelferin hat mir gestern den Tip gegeben. Chice sachen, gut verarbeitet und auch noch bezahlbar ..

#blume

LG! Simone

Beitrag von ae74 16.03.06 - 14:32 Uhr

Hallo Anne,

ich hab die Sachen alle bei H & M gekauft, die haben eigentlich eine große Auswahl (aber nicht in jedem H & M gibt's Mamamode....) und ein bißel modern sind sie auch noch. Die Hosen haben so zw. 29,-- und 49,-- EUR gekostet.
Bei C & A hab ich mal geschaut, aber das war ja superaltmodisch!!!!!!!!!!!

Viel Spaß beim Shoppen.

LG, Andrea + #baby ET + 2

Beitrag von glizza 16.03.06 - 14:34 Uhr

Oops ... hm ... #schmoll .. Du machst mir ja Mut ... wollte da am Samstag mal kucken ....

LG! Simone

Beitrag von mahezi78 16.03.06 - 14:35 Uhr

Hallo!

Versuchs doch mal bei H&M! Da gibt´s echt schöne Sachen find ich. In allen Größen. Aber nicht jeder H&M führt diese Umstandsmode. Aber die meisten eigentlich schon. Sonst vielleicht noch bei Baby-Geschäften. Z.B. Baby Walz. Ich weiß allerdings nicht wo es überall Geschäfte davon gibt. Schau doch mal auf der Homepage nach. Da gibt´s auch Markenklamotten von Bellybutton.

Habe mir auch schon überlegt was zu bestellen, aber direkt anprobieren ist doch schon besser. Gerade jetzt wo der Bauch wächst, sitzt sowieso alles anders.

Also viel Erfolg und viel Spaß
Gruß
Marie 16.SSW

Beitrag von alienka 16.03.06 - 14:34 Uhr

...oder H&M klar - je nach dem, welche Größe du hast. Für größere Größen (ab 42/44) gabs dort weniger zur Auswahl.

Beitrag von sternchen190881 16.03.06 - 14:34 Uhr

Hi,

Ich habe meine Umstandshosen bei Lindex und C&A gekauft. Da waren die Preise für mich in Ordnung, und die Qualität ist auch gut.

Lieben Gruß
Sunny, 17. SSW

Beitrag von luna_28 16.03.06 - 14:37 Uhr

H & M ( schöne Preiswerte Kleidung)
C & A ( schöne Preiswerte Kleidung)

Baby Butt
Baby Walz
Ebay ( zwar gebraucht aber auch schön und Preiswert)

Beitrag von annes_2701 16.03.06 - 14:44 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Antworten. #freu


Werde demnächst wohl erstmal H & M aufsuchen, ist gleich in der Nähe. Und dann mal sehen ....

Also nochmals vielen Dank.

Anne