welche 1er bzw. 2er Milch gebt ihr ?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mandypr 16.03.06 - 14:38 Uhr

hallo,

bin zur zeit etwas ratlos. mein sohn 6 monate bekommt im normalfall 5 mahlzeiten am tag. 3x 200ml beba 1 und mittags menue + obst und abends milchbrei von milipa ( mit banane)

irgendwie wird er nicht mehr so richtig satt. habe auch schon die 2er von beba probiert, aber nicht wirklich einen unterschied bezgl. sättigung feststellen können. welche erfahrungen habt ihr mit milchnahrung undvon welchem hersteller. ich achte bei der ernährung nicht auf das geld, mein kleiner soll einfach nur das beste bekommen.
habe jetzt mal gehört, das die milch von milupa ganz gut sein soll. milumil?

achso, wir waren heute zur u5...
gewicht 9175g und 72 cm groß.

freue mich auf eure antworten....

Beitrag von pohane 16.03.06 - 14:47 Uhr

Hallo,

wir füttern beba 2. mittags gibts ein gläschen, nachmittags noch ne flasche, abends milchbrei (rühre ich mit reisflocken an und püriere ne halbe banane drunter). wenn meine kleine ins bett geht, bekommt sie noch ne flasche - sie trinkt aber meistens nur um die 60 ml.

Nachts bekommt sie nur wasser, wenn sie wach wird.

also meiner kleinen reicht das :-) und sie ist schon 8 monate .

lg anett

Beitrag von krake 16.03.06 - 15:36 Uhr

Hallo mandypr,

Hendrik bekommt Milumil 2 seit er 5 Monate ist.
Er kriegt Morgens 230ml,Mittags Brei,Nachmittags 230ml Milumil u. Abends Hirsebrei mit Milumil zubereitet.
Bis jetzt hat er noch nicht gemeckert,das es zu wenig ist und schmecken tut sie ihm auch....er ist 70cm,wiegt 8600 Gramm.

Liebe Grüße

krake und #baby Hendrik(7 Monate)

Beitrag von jezzi 16.03.06 - 19:46 Uhr

Hallöchen,

Paul ist jetzt 6,5 Monate alt und sein Essplan sieht so aus:

6:00 Uhr 250 ml Alete 1
10:00 Uhr 180-200 ml Alete 1
12:30 Uhr Gemüse/Kartoffel / mal mit mal ohne Fleisch
16:00 Uhr 200 g Milchbrei aus Alete 1 , Reisflocken und Obst
18:30 Uhr 200 ml Alete 2 probiotisch

Ich nehme ALete, weil er die schon in der Klinik bekommen und vertragen hat. Außerdem enthält die 1er und auch die 2er als einzigste Kohlenhydrate Lactose und Stärke, also kein Zucker

Gruß Jessi

Beitrag von jezzi 16.03.06 - 19:49 Uhr

ACH SO, U5.....

8900 gramm, 72cm, also ähnlich wie bei euch ;o)))