Schwangerschaftsdermatose, hat jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babydiezweite 16.03.06 - 14:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
bin schon länger nicht mehr hier gewesen, brauch ejtzt aber eure Hilfe.
Bei mir wurde eine Schwangerschaftsdermatose festgestellt. Ich habe an Bauch, Busen, Armen und ind den Kniekehlen lauter kleine rote, juckende Punkte. #heul
Habe nun vom Arzt gesagt bekommen ich soll mit Optiderm einreiben, ads würde helfen, aber irgendwie wird es nur schlimmer, so das ich sogar Nachts wach werde.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Cremes die veilleicht besser helfen und was ist mit gering dosierten Cortisoncremes, habe ein bisschen Manschetten etwas falsches auf die Haut zu schmieren.

Liebe Grüße
und schon mal vielen Dank#liebdrueck

#baby die Zweite
30. SSW und schon schön rund

Beitrag von gnomchen 16.03.06 - 15:07 Uhr

Hallo!

Ich selber habe es auch seit der 12 SSW. Ist echt lästig.Ich habe von meiner Hautärztin ganz ganz leichte Kortisoncreme bekommen hat echt super geholfen und in der Menge schadet es auch nicht dem Baby. Frag doch mal bei deinem Hautarzt nach..... Nach dem das Jucken etwas besser geworden ist habe ich eine normale Fettcreme bekommen um zu verhindern das es so schnell wieder kommt.

Lieben Gruss gnomi

Beitrag von badmouse 17.03.06 - 08:34 Uhr

hallöchen!

ich habe auch so rote juckende punkte - auch im gesicht.
wirkt immer wie wenn die haut "aufspringen" könnte.
dachte es liege an der trockenen haut.

hast du sie dem frauenarzt gezeigt oder bist du direkt zum hautarzt?

ich habe sehr empfindliche haut und befürchte deshalb jetzt auch so etwas zu haben.

mich juckts überall. trotz cremen usw.