Zusammen ziehen

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von neugierig 16.03.06 - 15:30 Uhr

Nach welchem Zeitraum seid ihr mit eurem Partner zusammen gezogen ???? Falls überhaupt schon geschehen.....

Beitrag von litha 16.03.06 - 15:34 Uhr

Nach einem halben Jahr!

Ist jetzt 19 Jahre her ;-)

LG Litha

Beitrag von anyca 16.03.06 - 15:39 Uhr

Nach 1,5 Jahren.

Beitrag von lady_chainsaw 16.03.06 - 15:41 Uhr

Also die erste gemeinsame Wohnung hatten wir nach 1,5 Jahren.

Aber eigentlich haben wir schon vorher zusammen gewohnt, sind halt immer abwechselnd in unseren Wohnungen gewesen.

Muss dazu sagen, dass wir uns aber schon fast 2 Jahre kannten bevor wir ein Paar wurden.:-p

Gruß

Karen

Beitrag von kneppe 16.03.06 - 15:43 Uhr

Gleich zu Beginn der Beziehung. Ich bin bei meinem Ex ausgezogen und bei ihm eingezogen. Hätte auch schief gehen können, hat aber geklappt. Vorletztes jahr haben wir geheiratet, und unser Sohn ist jetzt 2 1/2

LG

Beitrag von smash79 16.03.06 - 15:48 Uhr

Wir sind am 28.08.2005 zusammengekommen und beziehen unsere 1. gemeinsame Wohnung im Mai 2006, also nach rund einem dreiviertel-Jahr Beziehung #freu

Ist zwar recht schnell, aber wir wissen beide dass wir zusammengehören,
und dass es für uns 100%ig stimmt #liebe

Einfach auf den Bauch hören, dann klappt es auch ;-)

Viel #klee und alles Gute!

Liebe Grüsse
Smash79

#blume

Beitrag von morielle 16.03.06 - 15:48 Uhr

Nach einem Jahr und vier Monaten. Und ich habs bis jetzt (nach einem Jahr und fünf Monaten) noch nicht bereut :-)
LG A.

PS: Ich muss aba auch dazu sagen, das das wie eine Blitzidee war. "Der isses, mit dem werd ich alt, mit dem zieh ich zusammen" ... :-)

Beitrag von lilly7686 16.03.06 - 15:49 Uhr

nach drei Monaten.

Beitrag von evilbunny 16.03.06 - 15:54 Uhr

... hat knapp 4 Jahre gedauert. War auch erst 18 als wir uns kennenlernten.

Beitrag von annamarie 16.03.06 - 16:40 Uhr

Nach einem halben Jahr. Jetzt sind wir vier Jahre zusammen und haben einen Sohn von 9 Monaten.

Beitrag von kruemlschen 16.03.06 - 17:10 Uhr

nach 3 Wochen #schock und wir haben es bitter bereut!
Das Ganze hat 3 Monate mehr schlecht als recht funktioniert, dann sind wir wieder auseinander gezogen und seit Dezember wohnen wir wieder zusammen und es funktioniert nun hervorragend! #huepf

LG Krüml #mampf

Beitrag von biesi1972 16.03.06 - 18:00 Uhr

Wir wohnen noch nicht offiziell zusammen.Aber nur,weil wir keine geeignete Wohnung gefunden haben.
Mein Schatz hängt zwar nur hier,aber wir sind auch mal bei ihm in der Wohnung.Wenn wir Tapetenwechsel brauchen.
Also falls es geklappt hätte,wären wir etwa nach 6 Monaten zusammengezogen in eine neue Wohnung.Bis Montag entscheidet sich das..ansonsten weitersuchen!bin aber froh,das es doch noch was gedauert hat.Denn ich bin nicht von der Sorte die alles überstürzt!Jetzt haben wir uns in über einem Jahr mehr als genug beschuppert und ausgetestet!:-)

Beitrag von winterbine 16.03.06 - 18:04 Uhr

also ich ziehe jetzt mit meinem schatz nach 4 monaten zusammen und freue mich schon sehr darauf.ich hoffe es klappt,denn wir haben beide den wunsch für immer zusammenzubleiben

LG bine

Beitrag von kathrincat 16.03.06 - 18:29 Uhr

nach 3 jahren, so lang hat er noch studiert, aber am wochenende hat er schon bei mir nach einen halben jahr gewohnt.

Beitrag von akleja 16.03.06 - 18:54 Uhr

Hi!

Bin eigentlich schon am ersten Tag bei ihm eingezogen, allerdings wohnten wir beide schon seit einem halben Jahr als Nachbarn auf einem Studentenkorridor (in Schweden), hatten also jeweils nur ein Zimmer mit Bad und eine geteilte Küche. Da hat mein Zimmer halt nur noch als Kleider- und Abstellkammer gedient. Nachdem dann mein Mietvertrag auslief (war zu dem Zeitpunkt nur Austauschstudentin), habe ich komplett in seinem Zimmerchen gewohnt... war ganz schön eng, 12 Quadratmeter für zwei Leute, und das etwa vier Monate lang (mit kurzen Unterbrechungen dazwischen, da ich ja auch noch Dinge in Deutschland zu tun hatte). Das war eine gute Probe, denn wenn man sich auf so kleinem Raum nicht in die Haare kriegt, dann wohl auch nicht in einer größeren Wohnung. ;-)

Eine gemeinsame Wohnung haben wir dann nach sieben Monaten Beziehung bezogen.

Annika

Beitrag von schallraucher 16.03.06 - 19:17 Uhr

hallo...

kennengelernt am 06.06. und eingezogen ist er bei mir am 10.06. also 4 tage später.

Dort haben wir in meiner Wohnung zusammen gelebt bis ende Juli und dann sind wir ab 01.08. in eine gemeinsame grössere Wohnung gezogen!

das war vor 3 jahren und es funktioniert nach wie vor sehr gut!

Resultat dazu noch unsere Tochter!

Gruss
Schallraucher

Beitrag von sims22 16.03.06 - 23:01 Uhr

ich bin nach 3 monaten mit meinem zusammen gezogen!! erstemal von meinen eltern weg! und es klappt im mai wird es 2 jahre!!! vielleicht liegt es auch daran das meiner 9jahre älter ist wie ich !

wünsche dir viel glück und spaß beim zusammen ziehn! ich finds super1#stern#klee
trau dich