Wie wird CTG bei Zwillingen gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muckel0309 16.03.06 - 15:57 Uhr

Hallo,

stelle mir gerade o. g. Frage... also der Wehenschreiber an sich ist klar, aber wie wird das mit den Herztönen gemacht? Erst das eine, dann das andere? Gleichzeitig?#kratz

Ich hatte zwar Frühwehen, aber da wurden die Herztöne noch über US kontrolliert und nur die Wehen aufgezeichnet. Also klärt mich mal auf, bin erst 21. SSW und muss noch ein bissl warten. :-p

LG
Anja mit dem doppelten Lottchen inside #baby#baby

Beitrag von silberknopf 16.03.06 - 16:01 Uhr

Hallo,

dir werden dann gleichzeitig zwei Knöpfe auf den bauch geschnallt, die die Herztöne aufzeichnen und einer, der die Wehentätigkeit aufzeichnet :-)

LG und alles Gute,
Silberknopf & #ei 33.SSW

Beitrag von munchkin 16.03.06 - 19:12 Uhr

Hallo Anja,

es kommt drauf an wie gut dein Arzt ausgestattet ist. Ich liege bei meinem immer ca. 1 Stunde beim CTG. Erst kommt das eine Kind dran und dann das andere. Mein Mann und ich wir haben uns schon gefragt wie die das dann wohl während der Geburt machen#kratz.
Am Montag war ich dann im Krankenhaus zum vorstellen und die hatten ein CTG bei dem beide Herztöne gleichzeitig aufgezeichnet wurden.

Viele Grüße
Heike mit Zwillis (morgen 34.SSW)