Sichelfüße....ist das schlimm ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von krake 16.03.06 - 16:02 Uhr

Hallo an Alle,

bei Hendrik wurden bei der U5 Sichelfüße diagnostiziert.

Ich soll die Füße möglichst oft nach außen hin massieren,was ich auch tue.

Leider habe ich es verpaßt zu fragen,ob soetwas schlimm ist.Kennt sich einer von euch mit Sichelfüßen aus? Ist das schlimm ???

Vielen Dank

krake und #baby Hendrik (7Monate)

Beitrag von samiki 16.03.06 - 16:11 Uhr

Hallo,

mein Neffe hatte auch (sehr starke) Sichelfüsse. Mit der Massage konnten die fast korrigiert werden, den Rest haben dann später spezielle Schuhe geschafft. Heute (er ist 10 Jahre alt) hat er ganz normale Füsse.

Mache einfach regelmäßig die Massage (mache ich bei meinem Kleinen auch - weil er es soo liebt, wenn ich seine Füssle massiere), dann wird das schon. Das ist schon wichtig, damit Dein Zwerg später normal laufenlernen und normale Schuhe tragen kann.

Ist also nichts schlimmes - Du kannst das Problem mit einfachen Mitteln beheben #freu

Viele Grüße
Sandra

Beitrag von schmusi_bt 16.03.06 - 16:22 Uhr

meiner schwester ihr kleinenr hat extra schuhe bekommen , da war er gerade mal 2 monate alt.

schmusi

Beitrag von channtale2000 16.03.06 - 16:36 Uhr

Hallöchen,
schlimm ist nix, schlimm ist nur wenn man nichts unternimmt. Immer im Sinne des Kindes.
Da ein Zwerg von uns auch dazu neigte gab es da ein paar extra Übungen und Massagen von der Physiot.
Was auch noch ganz wichtig ist, wenn dein Süsser dazu neigt, dann auf keinen Fall hinstellen (er wird sich dann wahrscheinlich auf die Zehenspitzen begeben und das fördert ja die Sicheln auch). Dann in keinen Türhopser den Kleinen setzen (eigentlich so wie so ungesund für alle Zwerge)
Lass Dir doch vom Arzt ein Rezept für die Physio ausstellen. Vielleicht gehts schnell wieder weg und er braucht später nicht so ne doofen Sonderschuhe.
Alles Gute Euch
LG Jana & Co.