Stark kurzsichtig u./o. Netzhaut gelasert ? Erfahrungen !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole476 16.03.06 - 16:10 Uhr

Hallo !

Bin heute SSW 31 + 0. Ich hatte bei meiner ersten Geburt starke Probleme in der Klinik mit dem mitpressen, da ich vor einigen Jahren wg. Löcher auf der Netzhaut gelasert worden bin und zudem noch sehr stark kurzsichtig bin. Hatte vor 3 Jahren kein Attest vom Augenarzt, dass ich ohne Bedenken mitpressen darf. Daher durfte ich auf keinen Fall mitpressen und die Geburt zog sich unheimlich in die Länge.

Für diese Geburt habe ich mir jetzt ein Attest besorgt !

Wer hat auch Erfahrungen? Ist stark kurzsichtig oder wurde wg. Netzhautproblemen gelasert? Wie verlief Eure Geburt ? Durftet Ihr pressen?

Wäre über jede Antwort sehr froh.
Vielen Dank.
Gruß
Nicole