Matratze im Stubenwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 221170 16.03.06 - 16:30 Uhr

Hallo,
bräuchte mal wieder eure Hilfe:
Ich habe einen Stubenwagen gekauft, so ein ganz normales grösseres Körbchen wie man sie kennt. Nun liegt da so ein "Stoffteil" drin, man kann es nicht wirklich als Matratze bezeichnen.
Leg ich die Kleine da drauf oder soll/muss ich eine andere kaufen? Problem dann wäre ja, das der Korb eine bestimme Form hat die ich noch bei keiner Matratze gesehn habe.
Fürs Bettchen haben wir eine Matratze aber erst mal bleibt sie im Stubenwagen, bräuchte also mal bitte eure Erfahrungen und Ratschläge!
Vielen Dank
Anja

Beitrag von kleineute1975 16.03.06 - 16:33 Uhr

HI

also bei uns kann man so Matratze kaufen die so oval sind wie Stubenwagen. Ich würde einfach nur Schaumstoff nehmen so 6-8 cm dick das reicht fürn Anfang kann es sein das das SToffteil aus Schaumstoff ist.

LG Ute

Beitrag von 221170 16.03.06 - 16:38 Uhr

Hallo Ute,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja, das Ding könnte Schaumstoff sein, langt das denn? Es ist wirklich sehr dünn, ob ich einfach noch ein dickeres Handtuch drunter packe oder sowas?
Sehr bequem scheint das dünne Ding nämlich nicht.....
Liebe Grüsse
Anja

Beitrag von kleineute1975 16.03.06 - 16:48 Uhr

Hi

das gleiche habe ich am Anfang auch gedacht aber ich glaube das reicht. Ansonsten nehme das Ding mit und frage mal im Babyladen nach, ob es von der Dicke reicht. Die Kleinen Racker wiegen ja am Anfang nicht sehr viel....Oder leg nee Decke drunter wenn du wirlich meinst das es zu dünn ist....

LG Ute mit Jonas 23.07.

Viel Glück mit deinem Kleinen

Beitrag von gisele 16.03.06 - 20:03 Uhr

hallo anja.
schau mal bei ebay nach.
dort gibt es matratzen in allen grössen.
wir haben uns sogar eine anfertigen lassen,weil unser körbchen zu gross war.
eine richtige matratze ist schon wichtig,von anfang an.
ein paar monate passen die kleinen ja darein.
lieben gruss,nadine