buggykauf !!! peg perego oder maclaren ???? was ist der bessere kauf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luju411 16.03.06 - 16:32 Uhr

schönen nachmittag zusammen :-)
so, wir stehen nun so langsam vor dem thema buggykauf... ja, und ich merke das ist ja ein ähnliches kapitel wie das kiwa kaufen.... viele viele angebote, jeder kann was anderes besser, und so wirklich kann ich mich für keinen entscheiden...
ich habe nun den peg perego pilko p3 oder den maclaren quest im finale :-)
der perego ist schon ein klasse teil, aber doch schon wieder etwas gross, auch 8 kilo schwer etc. der maclaren wiegt nur 5 kilo und ist auch kleiner, jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich da in der buggyliega gleich eine nummer überspringe, da mein kleiner erst 8 monate alt ist... ich will nur ungerne jetzt den perego kaufen, und dann in einem jahr wieder was kleineres....
liam soll auch erst mit 10 einen gekommen, aber die meisten modelle haben ja eh 6 wochen bestellzeit.
kann mir jemand, der mit einen der beiden erfahrung hat, oder vor dem selben problem steht einen tip geben? #danke
freue mich auf eure antworten...
ciao
ines & liam

Beitrag von august2 16.03.06 - 16:43 Uhr

Liebe Ines!

Ich kann Dir den Peg PErege nur wärmstens empfeheln!! :-)))
Schön, dass man sich auch mal im Forum trifft!
Ganz liebe Grüße auch an deinen kranken Wurm!

Simi und Luca

Beitrag von luju411 16.03.06 - 20:52 Uhr

hallo suesse! das ist ja klasse (;
ich hab mich am nachmittag ans internet gesetzt und
wollt mir nun den perego oder den maclaren über ebay holen... bin aber mal wieder hin und her gerissen...
typische entscheidungsprobematik (:
ich glaub ich muss deinen nächste woche einfach nochmal probefahren... ich zeig dir den maclaren mal im internet. http://www.maclarenbaby.com/global/eng/2006_collection/buggies/product.php?m=quest_sport

das ist der link. der ist auch echt klasse! super leicht!
aber halt schon eine ganze ecke kleiner und einfacher von der aufmachung.
bussi euch zweien!
geh jetzt mal früh schlafen.
ines

Beitrag von moonshine74 16.03.06 - 16:55 Uhr

Hallo,

ich bin voll und ganz vom Peg Perego überzeugt.
Hatte ich schon vor 9 Jahre bei meinem Großen und habe nun wieder einen gekauft.

Er ist super praktisch und sehr stabil.

Liebe Grüße

Tanja mit Peg Perego Fahrer Andreas

Beitrag von anro 16.03.06 - 17:27 Uhr

huhu,

mal ne Zwischenfrage: Wieviel hast du denn für das Teil ausgegeben?

Kosten ja so mind. 180€.

Ist mir fast schon wieder zu teuer für nur einen Buggy!

LG Anro

Beitrag von sternschnuppe2006 16.03.06 - 17:47 Uhr

Hi Anro,

soll ich dir mal sagen, was die Dinger hier in Südafrika kosten??? Umgerechnet 500€!!!!! Da rieg ich doch die Krise, 180 ist schon teuer...

lg und schönen Abed noch,
nancy

Beitrag von moonshine74 16.03.06 - 17:56 Uhr

Hi,

wir hatten Glück. In dem Babyladen war eine Sonderaktion wegen Umbau. Wir bekamen ihn von ursprünglichen 209 € für 143 €. Ein echtes Schnäppchen also.
Den Autositz haben wir da auch gleich noch abgestaubt. Der Römer King TS highline hätte über 200 € gekostet und wir haben ihn für 150 € bekommen.

Vielleicht kannst du ja handeln.

Alles Liebe und viel #klee

Tanja

Beitrag von maggiecat 16.03.06 - 23:49 Uhr

Hallo Ihr,

bei ebay für 139 € Sofortkauf bei vielen Händlern...
:-D

LG

Kirstin

Beitrag von wdreamprincess 16.03.06 - 20:16 Uhr

Hi,

Fynn sitzt zwar noch nicht drin, bekommt aber zur Taufe den MacLaren Quest. Die Verkäuferin im Laden meinte, der Peg Perego sei nur sinnvoll, wenn man mit dem Buggy den Sportwagen komplett ersetzen will. Da wir den aber nur für mal kurz in die Stadt bzw. zum Einkaufen wollen, haben wir uns für den Quiest entschieden. Aber bis Fynn reinkommt dauert's ja noch ne Weile, deswegen noch kein Praxisbericht ;-)

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von schmusi_bt 17.03.06 - 09:02 Uhr

Hallo Ines,

ich kaufe mir den Gesslein Baby Buggy ...der Peg Perego ...ne da war ich entäuscht sieht gut aus aber ist recht wackelig wie ich fiinde.

schmusi mit max und felix