Darf ich nun Sahneheringe essen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacki1203 16.03.06 - 16:50 Uhr

Hallo.

Ich bin Toxo negativ.

Nun wollte ich gern wissen ob ich diese Sahneheringe essen darf!??

Hab so nen Appetit darauf!
Hab`s mir heut wieder verkniffen, welche zu kaufen:-(

Ich meine diese bei Aldi in der Plastikdose! Die sind praktisch fertig nur noch Pellkartoffeln dazu und dann #mampf
Bin mir nicht sicher , denn gebraten sind diese ja nicht! Roh aber doch auch nicht#kratz

Danke für Hilfe!!!!

LG
Jacqueline

Beitrag von smillingeyes666 16.03.06 - 16:51 Uhr

Wieso solltest Du die nicht essen dürfen?

Ich bin auch Toxo negativ und esse die sehr gerne.

Fisch ist gesund und die Heringe sind ja nicht wirklich roh, sondern einglegt.

Lg Smillie (33+4 SSW)

Beitrag von tagesmutti.kiki 16.03.06 - 16:53 Uhr

Soweit ich weis:

guten Appetit.

Zumal es nichts schlimmeres gibt als eine schwangere die unfreiwillig auf ihre Gelüste verzichtet;-)

Ich habs bisher in jeder SS gegessen und alle Kinder sind gesund und munter.

LG KiKi und Lainie 35.SSW

Beitrag von dani.1978 16.03.06 - 16:56 Uhr

Hi Jaqueline,

ich denke, die darf man essen. Ich habe extra mit meinem FA gesprochen, weil ich im Internet eine superlange Liste gefunden hatte, was man wegen Toxoplasmose-Gefahr alles nicht essen soll.
Mein FA meinte bis auf rohes Fleisch und Rohmilchprodukte (müssen extra als solche gekennzeichnet sein) darf man alles essen.

Also auf zu Aldi. #freu
dani.1978

Beitrag von alesjab 16.03.06 - 18:04 Uhr

Ich esse Sahnehering mit Pellkartoffeln mit Vorliebe! Da gibt's auch verschiedene Sorten, mit Dill, mit Kräutern, mit Apfel... habe ich alle schon durchprobiert. #mampf

Jetzt habe ich auch wieder hunger drauf - dann weiß ich ja, was es nach dem nächsten Einkauf geben wird!

LG Alesja (19.SSW)