Muss Gebärmutter immer bis 1 Finger unter Rippenbogen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenkind24 16.03.06 - 17:06 Uhr

Hallöchen, ich bins wieder mal#cool

kennt sich einer aus ob die Gebärmutter immer bis 1 Finger unter den Rippenbogen sein muss am Schluss?
Meine ist seit der 32.SSW 2 Finger unter den Rippen.
Gestern in der 34.SSW war sie auch noch 2 Finger. Ich habe aber schon Senk/Übungswehen.
Wäre es schlimm wenn sie nicht noch einen Finger weiter ging?#kratz

Meine Hebi sagte nix und ich merkte es auch erst daheim. Mein Bauch ist seit letzter Woche förmlich explodiert und das Baby ist auch schon recht gross.

Hoffe ihr Lieben wisst ein bischen besser bescheid als ich#schmoll

lg Mariana

Beitrag von stehvieh 16.03.06 - 17:08 Uhr

Hallo!

Vielleicht bist du ja ziemlich groß und deine Rippen fangen weiter oben an als bei anderen Frauen? #;-)

Und wenn nicht, jeder Bauch ist anders. Wichtig ist, dass ein Wachstum sichtbar ist, und das schreibst du ja, da wird deine Hebi schon zufrieden sein.

Lass dich wegen einer oder zwei Fingerbreiten nicht panisch machen, wenn es sonst offensichtlich gut läuft. #:-)

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + #baby girl inside (22. SSW)

Beitrag von sonnenkind24 16.03.06 - 17:15 Uhr

Hallöchen liebe Steffi,

im Gegenteil ich bin nur 1,65 gross#kratz

Ach wird schon stimmen. Bei meinem Sohn war die Gebärmutter in der 35.SSW erst 1 Finger unter dem Rippenbogen.
Ich mach mir einfach keine Gedanken mehr. CTG war super, Baby strampelt wie wild also alles Bestens.

Danke nochmal und für die letzte Woche alles alles Gute

Beitrag von bergmann01 16.03.06 - 17:09 Uhr

hi mariana - ich habe seit der 32.ssw ein rb-2 in meinem mupass stehen - bin mittlerweile in der 39.ssw und mein bauch hat sich auch schon etwas gesenkt - bin mir nicht sicher, ob der eintrag immer so stimmig war - aber ich glaube eigentlich ist das egal, so lange die ctg und us werte stimmen
lieben gruss
susanne 39.ssw