Jetzt gehts los!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julie8r 16.03.06 - 17:37 Uhr

So, Ihr Lieben. Nachdem ich vorhin schon mal gepostet habe, dass ich etwas nervös bin wegen des Spirale ziehens, bin ich jetzt schlauer:

es tut überhaupt gar nicht weh! Ich sollte einmal kräftig husten und dabei hat meine Frauenärztin sie rausgeholt. Ruckzuck und problemlos.

Weil allerdings richtig viel los war in der Praxis und eine Sprechstundenhilfe krank war, hat sie sich keine Zeit für mich genommen. Dachte, ich frage Euch:

Wie ist das mit der Folsäure: bekommt man die verschrieben? Oder kauft ihr die ein fach in der Drogerie? Und welche Konzentration nehmt ihr?

Viele Grüße,
Julie.
#blume

Beitrag von gabyschu123 16.03.06 - 17:48 Uhr

Hallöchen,
habe im Internet eine Seite gefunden, da kann man sich gratis Proben zuschicken lassen.
Weiß leider den Link nicht mehr.
Aber musst du mal googeln.
Da konnte man auswählen ob für Frauen die schnell schwanger werden wollen, langfristig schwanger werden wollen oder bereits schwanger waren.
Hab mir auch mal ein Pröbchen angefordert, ist aber noch nicht da.

Vielleicht hilft dir das ja
:-)
Gruß
Gaby

Beitrag von minky 16.03.06 - 17:48 Uhr

Einfach kaufen - am besten in der Apotheke.
Laß Dich da am besten kurz beraten ... ;-)

Beitrag von faxl 16.03.06 - 17:49 Uhr

ich kauf sie immer in der drogerie- gibt auch unterschiedliche produkte mit Vitamin B,...
schau einfach mal
lg susi

Beitrag von gabyschu123 16.03.06 - 17:50 Uhr

Hab ihn wieder (den Link)

http://www.femibion.de/service/muetterkartei/

Beitrag von julie8r 16.03.06 - 17:52 Uhr

Danke Dir!

Grüße,
Julie.
#blume

Beitrag von danamicha 16.03.06 - 18:10 Uhr

Hallo#freu

Muss mich bei dir bedanken(wegen dein link).Habe da rein geschaut und ne Probepackung bestellt und heute ist es angekommen#huepf.

LG Dana#hund

Beitrag von katja_und_bernd 16.03.06 - 17:59 Uhr

Hallo,
geh' in die Apotheke und verlange "Folio".
Lass' dir bloß nicht dieses überteuerte "Femibion" aufschwatzen!!
LG Katja #sonne

Beitrag von corinne1977 16.03.06 - 18:05 Uhr

Ich hole immer die Folsäure von tetesept. Gibt es bei dm!

Lieben Gruß
Corinne

Beitrag von bloomy 16.03.06 - 18:10 Uhr

Ich nehme die Folsäure von Taxofit.
Finde 6,98 für zwei Monate okay und ich denke als Nahrungsergänzung reichen 600, oder?

Beitrag von fuemchen 16.03.06 - 19:10 Uhr

Hallo,
also ich nehme Folio das ist mit Jod, da kosten 120 St. 8,50€ das ist günstig. Davon nehme ich Täglich 1 Tabl.
Habe bis vor kurzen Folsäure Ratiopharm genommen da kosten 100 St. 14,98 €. Und ist die selbe Stärke.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen