Vom Befund her noch 3 Wochen! Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinedier 16.03.06 - 18:18 Uhr

Ein liebes hallo an alle,

ich war vorgestern bei meiner Hebamme zur Vorsorge, Gebärmutterhals ist auf einen guten halben Zentimeter verkürzt, es ist alles weich,aber Muttermund halt noch komplett verschlossen.
Sie meinte dann, hmm...noch ca. 3 Wochen bis zur Geburt!#schock
Dann hab ich sie gefragt, ob Sie gesehen hat, dass es bis zum ET nur noch 8 Tage sind.
Da war sie dann recht überrascht und meinte, dass sie sich was einfallen lässt (Cocktail, Akupunktur,...), wenn Sie zu weit über den Termin geht.
Es ist schon ok, mein Bauch stört nicht, aber ich würde unsere süße Maus so gerne noch kennenlernen, und nachdem mein Doc letzte Woche meinte, dass er nicht glaubt, dass sie bis zum ET wartet, war ich voller Vorfreude.
Und jetzt? Jetzt hoffe ich, dass sie zumindest noch im März kommt!
Habt Ihr ähnliche Befunde oder Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Nadine + Theresa ET -6