Schmelzflocken!Brauche dringend rat!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ninny1985 16.03.06 - 18:22 Uhr

HallO!
Habe mal eine Frage wollte schmelzflocken benutzen da mein kleiner sehr dünn ist nur hinten steht ja drauf mit vollmilch zubreiten ist das richtig so?Meine gehört zu haben vor dem 1 lebensjahr keine kuhmilch?Wie macht ihr das???Achja mein kleiner ist 7 monate

Gruss
Nadine

Beitrag von schnuppelschaf1 16.03.06 - 18:35 Uhr

Hi
also Schmelzflocken würde ich ihm da aber nicht geben!

Meine Tochter habe ich ab dem 7.monat selbst gekocht!
Sie hat die Flasche total verweigert somit gabs es morgens einen Brei
als Zwischenmahlzeit geknatschte Bananen
geriebene Äpfel
oder mal schnell ein Obstgläschen zur Abwechslung!

Habe ihr Kartöffelchen,Möhrchen,Nudeln,Fleisch,Fisch und dann alles mit eine Pürierstab zerkleinert nicht würzen hab lediglich ein bisschen Gefro Gewürz drangetan!
Nicht alles zusammen tun hab jetzt nur Beispiele genannt!

Hab einmal die Woch*vorgekocht*und die Portionen eingefroren und dann ist es auch nicht *soviel*Arbeit und ihr hat das besser geschmeckt als die Gläschen!

Hoffe dir geholfen zu haben!

Steffi

Beitrag von dawn25 16.03.06 - 19:10 Uhr

Hallo.
Also ich bereite Schmelzflocken nur mit Wasser zu. Das ist nämlich das Einzige, dass meine Tochter mag. Folgemilch wird strikt abgelehnt.
Gruß, Manuela

Beitrag von blackwonder 16.03.06 - 19:30 Uhr

Hallo Nadine.
Mein Sohn bekommt auch Schmelzflocken.
Ich nehme anstatt der 100 ml Milch einfach 100 ml Wasser und 3 Löffel Milchpulver.
Also 200 ml Wasser und zum Schluß nachdems ein bisserl abgekühlt ist die 3 Löffel rein.

Grüße
Nicola

Beitrag von mel27 16.03.06 - 23:02 Uhr

Schmelzflocken haben nur leere Kalorien. Reisflocken oder Gries ist besser.
Keine Vollmilch, sondern Pre oder Folgemilch ist auf jeden Fall besser.
Ich habe ein Breibuch: Babybreie ISBN 3-89996-367-9
Dort steht auch Vollmilch, ich nehme aber immer Pre Milch.
Sonst schau mal auf www.chefkoch.de#koch#mampf

Gruß Mel

Beitrag von zwillinge2005 17.03.06 - 08:35 Uhr

Hallo Nadine,

mit 7 Monaten hast Du doch bestimmt schon irgendeine andere Beikost eingeführt, oder?

LG, Andrea