Cora Tierschutz

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von susanday 16.03.06 - 18:30 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde,

wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Hund aus Spanien ins Haus zu holen, sollte sich mal diese Internetseite anschauen:

http://www.cora-tierschutz.de/index.html

Das ist eine seriöse (denn es gibt unter diesen Tierschutzorganisationen auch leider viele "schwarze Schafe") Tierschutzorganisation mit Sitz in Wedel bei Hamburg, die eine Tierheim in Malaga unter deutsche Leitung unterhält.

Wir haben von dort seit ca. 14 Tagen eine Dalmatinerhündin. Das ist einfach nur ein Traumhund, weil sich die Gründerin dieser Organisation und Leiterin des Tierheims, Frau Heuser, sehr intensiv um alle ihre Schützlinge kümmert, und sie optimal auf die Vermittlung vorbereitet.

Also einfach mal auf die Webseite klicken.

LG
Susan

PS. Eine Grundsatzdiskussion darüber, ob man sich einen Hund aus Spanien holt oder lieber einen "deutschen" Hund nehmen sollte, sollte hier jetzt aber nicht stattfinden.