Mutterpasseintrag ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minchen1982 16.03.06 - 19:25 Uhr

Hallo

Kann mir vielleicht eine von euch weiterhelfen ... lag heute am CTG und im Mutterpass steht dann bei Befund "Toko 03" oder so ... was bedeutet das ??? wurden auch Wehen geschrieben muss ich dazu sagen

Vielen Dank im Vorraus

Minchen & Babygirl 27ssw

Beitrag von silberknopf 16.03.06 - 19:36 Uhr

Hallo,

Toko bedeutet Wehen. Die Zahl könnte bedeuten, dass bei dir drei Wehen aufgezeichnet wurden, oder die Intensität der Wehen die aufgezeichnet wurden.

LG,
Silberknopf & #ei 33.SSW

Beitrag von aniina 16.03.06 - 19:42 Uhr

"Toko" steht für die Wehentätigkeit, gefunden bei google.de, kleiner suchanreiz ;)