Knubbel über dem Auge, was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von phantasyy 16.03.06 - 19:37 Uhr

Hi,

unsere Kleine (2) hat über dem rechten Auge einen kleinen Knubbel oder so eine kleine Beule (etwa 5 mm, wenn überhaupt)
Von Außen schimmert das leicht bläulich. Der Knubbel ist mir letzte Woche schon aufgefallen dachte aber er geht wieder weg.
Bis jetzt ist er immer noch da und ich mach mir so langsam Gedanken was das sein könnte.
Der Knubbel oder die Beule ist "relativ" weich und lässt sich etwas bewegen.
Wenn man draufdrück tut es ihr schon weh. Sonst hat sie keine Beschwerden und ist fit wie ein Turnschuh.
Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt?
Was könnte das sein? Ist das gefährlich oder so? #schock
Und ist das lieber ein Fall für den Doc?
Was meint ihr?
#danke schonmal für Eure Antworten!

VLG eine besorgte Phan #stern

Beitrag von pinoccio 16.03.06 - 20:08 Uhr

Hallo!
Kann sein, dass das ein Gerstenkorn ist. Geh lieber mal zum Augenarzt.

Beitrag von phantasyy 16.03.06 - 20:16 Uhr

Huhu,
der Knubbel ist knapp über der Augenbraue.
Wie erkenn ich ein Gerstenkorn?

Beitrag von pinoccio 17.03.06 - 21:57 Uhr

Ok, über der augenbraue - kann fast kein Gerstenkorn sein. Das wäre irgendwo an den Lidern. Aber wie gesagt: geh bitte zum Augenarzt. Ich sehe viele Dinge und manche Dinge, die nicht so schlimm werden würden, wenn man einfach rechtzeitg zum Arzt gehen würde. Gruß, Katja