Wann nimmt man eigentlich wieviel zu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anjol 16.03.06 - 19:43 Uhr

Hallo zusammen und einen schönen Abend,

ich habe mal eine Frage, wann fängt man eigentlich an zuzunehmen. Ich bin jetzt in der 8 SSW.
Und wieviel ist normal?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG nicole #baby

Beitrag von nolle251179 16.03.06 - 19:50 Uhr

Hallo

was normal oder nicht normal ist weiß ich nicht. Kann dir nur von mir persönlich berichten.

Habe in den ersten zwei Monaten ca. 6 KG abgenommen, danach war stillstand. Habe erst zwischen der 17. und 21. SSW ca. 1,5 -2 KG zugenommen. Bin jetzt in der 22. SSW.
Denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche nehme gleich von anfang an einiges zu, andere erst gegen ende der SS.
Aber ich denke mehr als 11-15 kg sollte man in der gesamten SS nicht zunehmen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (22. SSW)

Beitrag von anjol 16.03.06 - 19:54 Uhr

Ja danke. Und du hast echt am anfang 6 kilo abgenommen? unter beobachtung von einem arzt? oder unbewust?
das ist doch bestimmt nicht güt das kind oder?

Aber vielen Dank für deine Antwort du hast mir sehr geholfen, ich bin wieder ein bisschen schlauer geworden.

LG nicole#baby

Beitrag von tiebramieh 16.03.06 - 19:50 Uhr

Hallo

Also was ist heute denn noch normal ? ;-)

Es gibt solche und solche, also mach dir darum keinen Kopf oder möchtest du wissen, wieviel dein baby in etwa zunimmt ?

Tiebra 30 ssw und erst 2 kg zugenommen #huepf

Beitrag von kathleenschult 16.03.06 - 20:06 Uhr

Hallo

Ich bin in der 19ssw und habe jetzt 7kg zugenommen aber auch vorerst 4kg abgenommen also vom normalen gewicht hergesehen 3kg mehr und meine ärztin sagt das ist ok und volkommen normal. bei jedem ist es anders der eine nimmt am anfang zu und der ander am ende.

kathi

Beitrag von tattoo_mama 16.03.06 - 20:57 Uhr

Hallo.

Also ich bin jetzt 19 SSW. und habe auch schon fast 7 kg zugenommen.
HAb auch schon nen ganz schönen Bauch.Es gibt welche die nehmen in der ganzen Schwangerschaft sogar nur 10 Kilo zu aber es gibt auch welche mit 30kg.

Ich hoffe bei mir wird es nicht mehr ganz soviel.

Gruß Jana